Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Virus.....
#1
Hab mir mal wieder so einen Virus oder Troianer oder...eingefangen Weinen
Da meine Seiten wo ich mich darauf bewege recht übersichtlich sind
wundere ich schon. Habe auch in letzer zeit keine PDF Datein geöffnet
wo ja auch vor kurzem ( Adobe raeder ) gewarnt wurde Confused
Habe mir noch nie über irgentwelche Foren ( bin ja in einigen zugange )
einen Virus eingefangen.
Welche erfahrungen habt ihr in Bezug auf div. Foren gemacht.
Meine bessere hälfte meint ich hätte mir den über ein Forum reingeholt Schlachten
Sie bewegt sich auschließlich im WKW oder im Faccbook wo ich mich
überhaupt nicht bewege. Wenn dann mal im WKW und das auch nur alle
Schaltjahre Grübel
lachse56
#2
Wie soll man sich denn über ein Forum einen Virus einfangen?
Kam der vllt über eine e-mail?
Was sagt denn euer Anti-Virus?

Hier kannst du 30 Tage eine Testversion nutzen:
Kaspersky
Die sind ganz gut und sollten den Virus, oder was auch immer ihr euch eingefangen habt, Dingfest machen können.

Viel Erfolg,
Silvi
#3
Das sagen sie alle, dass sie nur bei youtube und bei Facebook waren...

Wenn Du bis jetzt keinen Schutz drauf hast, versuche es mal hiermit:

http://windows.microsoft.com/de-de/windo...s-download

Ist kostenlos und scheint zu funktionieren, ich zumindest habe es bisher damit geschafft meine Privatrechner sauber zu halten.

Viele Grüße
Lothar
#4
Sehr gefährlich sind Email- Anhänge in zip.Dodgy

Durcheinander brachte meinen PC auch mal ein Handy-Programm.

Die Gefahr lauert überall.Undecided

Gruss Karl
#5
Selbstverständlich habe ich AntivirusprogrammDodgy
Habe letztens mal einen checkup gemacht und über 50 hinweise auf
mögliche Angry angezeigt bekommen.
30 Tagetest von Kaspari und dann geht es voll in die Tasche.
Und Kaspari kocht auch nur mit Wasser.....
Lese gelegentlich mal die CHIP und informiere mich da.
Die Programme die es umsonst gibt sind da auch nicht schlechter.
Ja , ja das sagen alle die rumserven. Den spruch kenne ich auch.
Aber mal ehrlich , ich weis schon auf welchen Seiten ich mich rumtummle.
In erster Linie auf Zeitungen und div. Foren.
Solltest Du aber irgentwelche Po..seiten damit gemeint haben Grübel
Habe vor kurzen einen bericht im Spiegel Online gelesen das gerade diese Seiten zimmlich sicher seien , da die anbieter ja ein grosses Interesse daran hätten sich nicht die Kundschaft zu verkraulen Smile Wink Grins Big Grin
Meine anfrage bezog sich tatsächlich auf die Foren.
Ist da schon einmal was vorgekommen ?
Ich kann mir auch was einfangen ohne das ich meine emails öffne oder
div. Webseiten aufmache. Wie gesagt , sogar über den Adobe reader ist das möglich und der sollte eigentlich zimmlich sicher sein...oder ?
lachse56
#6
ich unterstelle mal, dass Du auch täglich Dein Anti-Virenprogamm abdatest..?..!

ich habe schon seit 10 Jahren kostenlose Progamme, bis mehr als zufrieden damit! Bin jeden Tag im Internet, allerdings öffne ich keine Mailanhänge von Unbekannten. Und folge keinen Links von Unbekannten.

Könnte aber genau das der Punkt sein: wenn im Forum jemand postet und einen Link zu einem Vius setzt, den man dann öffnet??

LG
tala
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#7
Wow, ich habe auch immer etwas Angst vor einem Virenangriff,wenn ich in meinen Foren(sind nur für meine Hobbys) bin. Meine Antivir lasse ich regelmäßig meinen PC überprüfen.Einmal habe ich mir einen von einer Seite,welche eigentlich eine harmlose Sprüchseite für Geb.,Hochzeit u. ä. war,eingefangen.nur gut,dass mein Sohn sich da gut auskennt und er mir geholfen hat diesen Virus wieder loszuwerden.war aber trotzdem für ihn schwierig.Er mußte den PC zurücksetzen.nun verkneife ich mir das Surfen am PC.Wobei ich sagen muß,dass ich Schwierigkeiten habe auf diese ForumSeite von meiner Startseite zu gelangen.manchmal klappt`s auf Anhieb,aber manchmal nervt es und ich gebe auf.
Aber Gefahr ist wohl überall gegenwärtig
LG hühnchen
#8
GrübelWelchen Browser benutzt ihr eigentlich?
Ich frage deswegen, weil mir "hühnchen53's" Aussage, hier manchmal nicht "rein" zu kommen, irgendwie irritierend vorkommt!
Ich habe -trotz der Entfernung- mit Windows 7, 64er Variante und Firefox 20 (beta!) eigentlich nie Probleme! Und wenn, dann einfach "Tab neu laden" gedrückt und drin bin ich!?
Sprachlos
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#9
Leider ist es ja so das die Herrschaften/in Teufel uns immer einen Schritt voraus sind.
Na klar tala , das mach ich auch. Und dasi ch keine mailanhänge öffne von Leuten die nicht kenne ist auch logisch. Das selbe zählt auch für die
unb. Links.
Nur irgentwie muss ich ja auch mal Leute kennengelernt haben ? ? Dodgy
Wir haben hier 3 aktive PCs laufen und ich bewege mich fast ausschließlich auf Opera. Der Mensch ist halt ein gewohnheitstier.
Meine Damen arbeiten mit Firefox oder mit I.explorer.
Aber wir hatten uns alle schon so einen Teufel Angry eingefangen.
Da frägt man sich wirklich wie man sich richtig schützen soll Sprachlos
Aber über div. Foren ist euch bisher nichts bekannt. Ich habe bisher auch noch nie davon gehört...aber irgentwann ist immer das erste mal Dodgy
Aber da hätte ja bei euch auch was sein müssenGrübel Ask
lachse56
#10
Hy!

Ich hab' seit Jahr und Tag die Free- Version von AntiVir (Avira), und das langt schon vollkommen aus, noch niemals konnte sich irgendwas auf meinen bislang zwei Rechnern festsetzen und Schaden anrichten.
Kaspersky ist auch bestens, kostet aber halt (was mich nicht weiter stören würde, bin aber mit Avira wie gesagt voll zufrieden).
#11
(14.03.2013,11:45 )lachse56 schrieb: ...
30 Tagetest von Kaspari und dann geht es voll in die Tasche.
Und Kaspari kocht auch nur mit Wasser.....
Lese gelegentlich mal die CHIP und informiere mich da.
...
Weder noch.

Da du dich auch über CHIP informierst, weisst du ja schon, dass Kaspersky
bis vor kurzem führend im AntiVirus-Bereich war.
Nu ist er wohl von Bitdefender Internet Security überholt worden.
Aber nichts desto trotz kann man diese Testversion installieren, ohne sich zu binden.
Nach den 30 Tagen deinstalliert man sie einfach, in der Zwischenzeit putzt der dir aber den PC blank, hab ich selbst schon so gemacht, sonst hätte ich dir den link hier nicht rein gestellt!
(Das andere AntiViren-Programm musst du in der Zeit natürlich vorher entfernen und installierst es nach Ablauf der 30 Tage einfach neu, so einfach kann das sein.)

Privat nutze ich auch ein kostenloses Programm, in der Firma allerdings nicht, und das hat schon so seine Gründe.

Du kannst aber auch einfach erstmal auf dein AntiViren-Programm hören, alle Warnungen von dem in Quarantäne schicken lassen, danach säubserst du mit dem CCleaner, den ich extra für dich von Chip als download hier einstelle ;-), alles durch.
Danach frag einfach nochmal dein AntiViren-Programm.

Meist ist das Ding danach gegessen, falls nicht, brauchst du einen besseren Virenschutz.
#12
Ja Silvi , den Cleaner benutze ich täglich Smile
Benutze eigentlich auch nur kostenlose Programme. Hatte vorher den von
Avira genutzt und habe jetzt den von Avast , auch kostenlos.
Mist ist halt das sie die Webseiten nicht sperren und das weis ich auch.
Silvi , den Tip mit den 30 Tage test von Kaspari werde ich mal nutzen.
Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können Grübel
Aber ich bin schon froh wenn ich das ding überhaupt starten kann Ich bin unschuldig!
Eigentlich müssten einen ja die Kids mal darauf aufmerksam machen , die wachsen ja schließlich in diese Materie rein. Sonst haben die auch eine große Klappe Dodgy Ich bin unschuldig! ...gelle.
Ja der invizierte Schlepptop wird jetzt gerade gesaübert und neu installiert.
Zum glück kennt man ja so ein paar Computercracks Zunge z.B. mein
Sohnemann Big Grin. Aber die Kerle haben ja soooo wenig Zeit Sprachlos
Aber danke noch mal für den tip. Werde diesen gleich mal weiter geben und
hören was er so meint....mein allerbesterWink Cool Knutsch Big Grin
lachse56
#13
http://www.youtube.com/watch?v=yvA4HIcqG...re=related
und das kostenlos....
#14
Nochmal zum Cleaner....er entfernt bereiche des PCs und entfernt
unbrauchbare Dateien.
Wenn ich mir einen " Virus " eingefangen habe dann habe ich das Teil auf meinen PC und da kann der Cleaner auch nichts mehr machen.
Zumal der Cleaner nicht für Virusprgramme zuständig ist. Er ist kein
Antivirprogramm. Mit dem Cleaner haue ich alte Dateien weg und kann
meinen PC auch ein wenig schneller machen.
lachse56
#15
Mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig solltest Du nicht laufen lassen. Die blockieren sich gegenseitig und dann geht der PC in die Knie.

Silvi, den Kasperky wird Du nie wieder ganz los. Der hakt sich überall fest.
#16
Ja das weiss ich mit den Antivierenprogramme Wink .
Aber das mit den Kaspary wusste ich noch nicht.
Also auch nicht die Demoversion runterladen und nach den drei Wochen bekomme ich das Programm dann nicht wieder los.
Habe ich das soweit richtig verstanden Confused ?
lachse56
#17
(17.03.2013,19:29 )lachse56 schrieb: Nochmal zum Cleaner....er entfernt bereiche des PCs und entfernt
unbrauchbare Dateien.
Wenn ich mir einen " Virus " eingefangen habe dann habe ich das Teil auf meinen PC und da kann der Cleaner auch nichts mehr machen.
Zumal der Cleaner nicht für Virusprgramme zuständig ist. Er ist kein
Antivirprogramm. Mit dem Cleaner haue ich alte Dateien weg und kann
meinen PC auch ein wenig schneller machen.
lachse56
Deshalb hatte ich erstmal vorgeschlagen, alle Datein, die dein AntiVirus-Programm als Warnungen angegeben hatte, von diesem in Quarantäne zu schicken, den Cleaner nochmal drüber fahren lassen und anschliessend nochmal dein AntiViren-Programm fragen, was los ist.
Sollte es immer noch ein Problem geben, so brauchst du ein besseres AntiViren-Programm.
(Wobei eine Warnung allermeistens nicht viel zu sagen hat, dein AntiViren-Programm hat versagt, meine Meinung)

(17.03.2013,19:48 )kamerun621011 schrieb: Mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig solltest Du nicht laufen lassen. Die blockieren sich gegenseitig und dann geht der PC in die Knie.
Das hatte ich auch erwähnt, das AntiViren-Programm muss zuvor deinstalliert werden, um solche Konflikte zu vermeiden.

(17.03.2013,19:48 )kamerun621011 schrieb: Silvi, den Kasperky wird Du nie wieder ganz los. Der hakt sich überall fest.
Das stimmt nicht ganz, wenn man die Schlüssel (KEYS) kennt und entfernt.
Die setzt dir Kaspersky (für Laien erstmal nicht entfernbar) auf deinen PC, damit man nicht ständig neu die 30-Tage-Testversion laden kann.
Sind ja auch nicht blöd und blockieren dir einen erneuten umsonst-30 Tage-Testversuch.
Aber sie sind da und entfernbar.
Hab ich auch schon selbst (mit Hilfe eines lieben Bekannten) gemacht.

Na ja, da scheint jedenfalls ein Virus Unfug zu treiben, den das normale Programm nicht los wird.
Nun kann man Angst davor bekommen, dass man nur einmal diese kostenlose Testversion probieren darf, weil Kaspersky sich hintenrum festsetzt und eine weitere Testversion nicht zulässt und lebt mit dem Virus?

Ich hab wie gesagt schon beides gemacht, die Testversion ausprobiert und na ja, ich gebs auch zu, als ich sie irgendwann viel später auf demselben PC nochmals ausprobieren wollte, wurde mir klipp und klar gesagt, dass meine "Lizenz zur Testversion" abgelaufen war.
Da hat sich dann ein lieber Bekannter mit mehr Ahnung drum gekümmert und die für Laien erstmal versteckten Keys entfernt.
Aber natürlich nur, damit ich keine weiteren Meldungen mehr erhalte, nicht, dass hier noch einer glaubt, ich hätte die Testversion zweimal benutzt!
#18
Und nach der 30 Tageversion geht der ganze mist wieder von vorne los.
Habe schon gesagt ( auch die meinung von Chip und div. Foren ) das
die bezahl versionen auch nicht unbedingt besser sind als die für lau.
Warum sollte denn ein Antirprogramm mist sein wenn es mir meldung über
Virusangriffe macht ? Gute Programme geben keinen hinweis und mein PC ist sauber Grübel
lachse56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste