Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gluckende Brahmahenne
#21
Genau. die Brahmas sind etwas still, ich hatte schon 2 Hybriden die gluckten die knurrten wie fast wie ein Hund.










Mfg. Nicolino
#22
Meine Brahmaglucke gluckst jetzt auch, aber nur wenn ich sie rauslasse um zu fressen und saufen. Da gluckst sie am Stück und setzt eine Riesenbombe ab. Hab es heute meiner Frau gezeigt die meinte es könnte auch vom Pony sein.Haudichweg!!!










Mfg. Nicolino
#23
Ich hab jetzt auch so eine Big Grin
Gruß Sebastian

#24
Was ne Glucke? Legst du ihr Bruteier unter?










Mfg. Nicolino
#25
Glucken hab ich ja am laufenden Band, aber jetzt hab ich ne Brahmaglucke. Ich weiß noch nicht, vielleicht geb ich ihr paar Eier, weiß noch nicht, wenn dann Gold-blaugesäumte Wyandotten.
Gruß Sebastian

#26
Warum so skeptisch bei der Brahma?










Mfg. Nicolino
#27
Letztes jahr hatte ich mal eine brüten lassen, auf 18 fremden Eiern. 0 Küken hatte die, zum glück hab ich noch 2 Glucken zugleich gehabt, auf der gleichen Sorte Eier, da ist aber bei beiden was geschlüpft, hier die Geschichte.

Wenn die nun alle solche trampel sind, ich glaube 8 Eier hatte sie zertreten und 3 im Nistmaterial vergraben und 4 mal am Tag fressen gegangen und die 5 befruchteten Eier waren dann auch nichts mehr gewurden. Von daher ...

Die Henne war sowieso ein Reinfall: Erst waren keine ihrer gelegten Eier befruchtet, dann fing die Schale an immer runzeliger zu werden und dann noch das oben genannte. Nach 3 Wochen war die auch schon wieder fertig mit den Küken und ging. Dann 8 Eier legen und gleich nochmal glucken - entgluckt - 6 Eier - wieder glucken - entgluckt - Mauser - 4 Eier - glucken - Stallwechsel - Mauser - schnell verkauft, und wenn sie nicht gestorben ist, dann ärgert sich der Käufer jetzt mit ihr rum.
Gruß Sebastian

#28
Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe fast nur Brahmas und habe Brahmas schon mal brüten lassen habe aber den Fehler gemacht dass ich sie im Eiernest brüten ließ. Da kamen halt die anderen und legten immer Eier dazu. Jetzt ist sie separiert. Hoffe es klappt!!










Mfg. Nicolino
#29
basti bei dir kaufe ich niemals ein huhn. Grins
das war bestimmt eine montagshenne.
die jetzige macht das bestimmt besser.
hab vertrauen. Gute Idee
#30
wow wenn ich mir das so immer durchlese glaube ich das ich mit meinen beiden Mädels damals richtig Glück gehabt habe die die ich noch hab würde ich jederzeit wieder brüten lassen.
aber das wird schon basti.

dabei habe ich sonst immer gelesen und gedacht,das die Brahma so super zuverlässige Glucken und Mütter wären?
#31
(09.04.2012,01:02 )Fuxx schrieb: dabei habe ich sonst immer gelesen und gedacht,das die Brahma so super zuverlässige Glucken und Mütter wären?

Ich auch, scheinbar gibt es wirklich in jeder Familie ein schwarzes Schaf Big Grin
Gruß Sebastian

#32
@Basti: Als ich as von dir las hatte ich zuerst einen Schreck bekommen weil die letzten 2 Bruten uch Sche.. gelaufen sind, aber als der Schreck vorbei war dachte ich mir auch dass die Brahmas eigentlich gute Glucken sind und ein gutes Wesen haben. In Vergangenheit war ich eigentlich selbst schuld und die jetzige Brut wird zeigen ob es an mir lag oder vielleicht auch nicht. Ich bin (noch) guter Dinge, in 3 Wochen kann ich mehr berichten.










Mfg. Nicolino
#33
Ich verlasse mich auf die Aussage von Fuxx!

Meine Brahmaglucke hat heute 2 Eier untergeschoben bekommen, es ist der 18te Tag & am Wochenende bekommt sie Piepser zu ihren untergejubelt
Grüße sendet ConnyBig Grin
#34
@Conny: Und? Hats geklappt?










Mfg. Nicolino
#35
Die 2 Eier unter der Glucke leider nicht, aber schau mal hier!

"Die blau rebhuhnfarbiggebänderten Bruteier sind da!!"

Ich weiß nicht, wie man den Link einfügt! Sorry.

Die Henne macht es klasse & hat mich schon 2x erwischtWink
Grüße sendet ConnyBig Grin
#36
(15.04.2012,17:11 )conny schrieb: Ich weiß nicht, wie man den Link einfügt! Sorry.

Darf ich?

Click mich
#37
(15.04.2012,20:03 )Silvi schrieb:
(15.04.2012,17:11 )conny schrieb: Ich weiß nicht, wie man den Link einfügt! Sorry.

Darf ich?

Click mich

Danke, aber wie geht das? Wo finde ich die Bedienungsnaleitung?
Grüße sendet ConnyBig Grin
#38
Oh ja das wollte ich auch gerne wissen.










Mfg. Nicolino
#39
Ernsthaft?
> Du guckst beim Antworten oberhalb des Textes in der Buttonleiste > da ist das Symbol mit Weltkugel und einer Art Kette
> DA draufklicken, vorher kopierten link einfügen und alles geht wie von selber.

Perfekter wirds, wenn du VORHER das Wort markierst,
das nachher anklickbar sein soll. DANN erst Button anklicken und den link einfügen - et voilá.
#40
@ Digne

Dankeschön, ich würde nicht fragen wenn ich es wüßte bzw. schon einmal ausgeführt hätteWink
&
Man wird alt wie eine K... & lernt immer noch dazu!Ich bin unschuldig!
Grüße sendet ConnyBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste