Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
#41
(23.02.2014,14:01 )Coq de Bresse schrieb: Von 14 Putenbruteier hat sich in 13 Bruteiern etwas entwickelt. Jubel

Da freu ich mich doppelt - gut angekommen und gut befruchtet Wink Du wirst sehen, die machen Dir Spass. Gestern hat einer schon das Rad gemacht, gerade erst zwei Wochen alt! Na ja, es war eher ein Raedchen Haudichweg!!!
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#42
Hallo,
kurze Zwischenfrage,
mein Freund würde gerne wissen ob es möglich wäre Puten und Gänse zusammen zuhalten Ask

#43
Im gleichen Stall würd ich das nicht tun...auf einer großen Weide wäre es vermutlich möglich...hatte auch ein Paar fränk. Landgänse mit den Puten laufen, die gingen sich eigentlich immer aus dem Weg.
#44
(01.03.2014,11:25 )Heidi63 schrieb: Hallo,
kurze Zwischenfrage,
mein Freund würde gerne wissen ob es möglich wäre Puten und Gänse zusammen zuhalten Ask

Hatte ich als ich noch Gänse hatte(hab ich bald wieder)immer so ohne Probleme.
Die Puten schlafen im Stall auf den Stangen,die Gänse nichtWink
Die schliefen eh immer draußen.
#45
Aus 14 Brianzolo Puten Bruteiern erhielt ich letztendlich 8 Küken. Jubel

Ich verbuche dies als sehr gutes Ergebnis. Für mich ist das Ganze mal ein Versuch um den Bresse- Cou- nu und Marans- Alltag zu entfliehen. Ob ich mich in diese Richtung Puten weiterentwickeln werde, wird die Zeit zeigen. Smile

Meine Erfahrungen und die Entwicklung der Küken werde ich hier mitteilen. Wie bei allen meinen Tieren, bin ich an gutem Fleisch interessiert. Das ist auch der Grund weshalb ich fast nur Bruteier abgebe, wenn vorhanden. Alles was bei mir aufwächst, will ich in den meisten Fällen auch essen. Smile

   
#46
oooh, wie schoen "meine" Putenkinder bei jemand anderem zu sehen!!!
also ich bin ganz damit einverstanden - meine Huehner esse ich lieber selber als an jemand anderem zu verkaufen.

Vor allem hier in Sued-Italien ist es so eine schlechte Mode um alles was man kauft schlechter zu machen als es wirklich ist.

Wir essen Putenfleisch mindestens einmal pro Woche und ich koennte NIEMALS mehr Putenfleisch im Supermarkt kaufen (kotz,kotz) entschuldigt bitte, aber es ist wirklich wahr.

x Coq: ich hoffe dass Du Gefallen findest an diesen Puten - Erneuerungen im Leben sollten immer positiv sein!!!

ah - noch ein Foto meiner Putin, die gerade 10 Entlein ausgebruetet hat! Super-Mamma, unglaublich lieb und fuersorglich!

   
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#47
Hallo Geflügelfreunde :-)

Soo nun ist es ja schon eine ganze Weile her seit ich meine Anfrage hier gestellt habe. Ich wollte nur kurz mitteilen, dass die Folge nun fertig ist und sehr schön durch Ursulas "Brianzolos" bereichert wurde. Sie hat mir so viele gute Aufnahmen gesendet dass diese Folge sogar 2 Minuten länger wurde als üblich, extra weil ich nicht zu viel wegschneiden wollte. Ein ganz dickes DANKESCHÖN an dieser Stelle noch einmal an Ursula. HeartHeartHeart

Die Folge ist die Folge 23 von "Alte Nutztierrassen" geworden, und behandelt Puten im Allgemeinen. Vorgestellt werden die vier Rassen: Bronzepute, Bourbon, Cröllwitzer und natürlich die Brianzolos.
Und hier kommt ihr zu dem Film: https://www.youtube.com/watch?v=OGeNBEaD_QQ

Ich wünsche euch alles alles Gute für euer Hobby und wenn mal jemand zufällig Bock hat mit einer seiner alten Geflügelrassen bei mir mitzumachen (Egal ob Ente, Huhn, Gans usw...) dann bitte einfach melden. Vielleicht passt es ja auch so gut rein wie in dieser Folge. Die Adresse ist s_amberg(at)gmx.at
alles Liebe Robert
#48
Zebrafink vielen Dank für deinen tollen Film. Gute IdeeGute IdeeGute Idee

Ebenfalls meinen Dank an Ursula welche tolles Filmmaterial zur Verfügung gestellt hat. Gute IdeeGute IdeeGute Idee

Dieser Film war für mich sehr aufschlussreich, da ich mich erst seit kurzem mit Puten befasse. Smile

Heute im Kölner Stadt Anzeiger
#49
ich kann mich coq de bresse nur anschließen.
das war ein toller film.
ich selber liebäugele schon lange nach cröllwitzer puten.

nun noch eine frage an ursula: woher beziehst du die globulies und wofür bzw wogegen sind sie?
gings da um die scharzkopfkrankheit?
#50
Ich kann mich da nur anschliessen ,Danke für diesen Film und euere zusammen Arbeit ... Gute Idee
Ursula`s Puten find ich sehr schön die Farben hab ich so noch nie gesehn.. Heart
Des weiteren ist es gut so mehr über die Tiere zu erfahren ,,,hab ich doch nur in Erinnerung,, Puten Haltung und aufzucht sei sehr schwer weil die Tiere sehr empfindlich sind...

In wie weit stimmt das denn ?
Das mit der Impfung ,,Globullis, würde mich auch interresieren ...
Das Thema werd ich wieter aufmerksam verfolgen Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#51
Ein super informativer Film-Danke!

Ursula hat in einem anderen Thema schon einen Hinweis auf ein Buch gegeben.

http://www.amazon.de/Gefl%C3%BCgel-artge...386850401X

#52
Vielen Dank an Robert! Du hast das mein Material zu einem Meisterwerk zusammengebastelt!
Ich hab ja noch nie sowas gemacht. Ich freue mich fuer alle die sich darueber freuen - mehr wuenschte ich mir nichtJubel

Die anderen Antworten kommen bald...etwas Geduld es ist Hochsaison in meinem Huehnerhof!
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#53
Ein toller informativer Film, danke!
Wo kann man die anderen Folgen sehen?

Dank auch an Ursula, deine Aufzucht und Tierhaltung gefällt mir.

Gruß Reimer
#54
Danke :-)
Es freut mich sehr dass besonders Ursulas Beitrag bei euch so gut angekommen ist. Ich hätte ohne ihre Hilfe echt nicht gewusst wie ich mit dem wenigen Material dass ich selber filmen konnte, aus dem Thema Puten einen interessanten Beitrag hätte machen können. Mir fehlten vorallem Aufnahmen von Küken und es es ist so schön zu sehen wie liebevoll sie sich um die Kleinen von Anfang an kümmert.

@Brahma
Die anderen Folgen sind auch alle auf meinem Kanal hochgeladen.
Für Geflügelfans sind wohl vorallem diese Folgen interessant:

Folge 7: Sulmtaler und Altsteirer: https://www.youtube.com/watch?v=3ioqSW-Jgfg

Folge 10: Warzenenten https://www.youtube.com/watch?v=gRfvJf9rRKQ

Folge 13: Österreichische Landgans https://www.youtube.com/watch?v=xPGnTOmVJ1Q

Folge 16: Indische Laufenten https://www.youtube.com/watch?v=9EZPfZFPd1U

Folge 17: Haubenhühner, Holländer Haubenhuhn, Paduaner und Appenzeller Spitzhaube https://www.youtube.com/watch?v=OInNuDCc7nw

Folge 19: Ungarische Lockengans https://www.youtube.com/watch?v=ovYp03H_pUI

Folge 21: Brahma Huhn https://www.youtube.com/watch?v=FWAljs-66hA

Noch nicht ganz fertig aber schon fix die nächste Folge in der es um Geflügel geht ist die Folge zur Höckergans. Hat hier zufällig jemand Aufnahmen von Küken? Oder der weissen Variante? Könnte das jetzt noch als Bereicherung einbauen... müsste aber bald sein.
PS:
Leider sind nicht alle Folgen so umfangreich und informativ geworden wie die Putenfolge und kleine Fehler haben sich bestimmt auch dort und da eingeschlichen. Ich bin halt auch kein Geflügel-Experte sondern einfach nur ein großer Tierfan. Rolleyes Jedenfalls an dieser Stelle nochmal... wenn es jemanden gibt der noch etwas interessantes züchtet was bisher nicht in einer Folge vorkam... : bitte meldet euch :-D lg Robert und danke nochmal an Alle
#55
30€ für 116 seiten ist ganz schön teuer.
und bei 100 hühnern, die nicht gerade zahm sind, wird die profilaktische verabreichung von globulis zum problem.
#56
Nun interessanter Film, allerdings haben sich da doch ein paar Fehler eingeschlichen:

1.) Es gibt nur verschiedene Farbschläge bei den Puten, keine verschiedenen Rassen.

2.) Die Bronzeputen gehören nicht zum leichten Farbschlag der Puten, sondern zum schweren Farbschlag

(Man unterscheidet die schweren Putenfarbschläge: Bronze, Schwarzflügel, Weiß, die mittleren Farbschläge: Rotflügel, schwarz, bourbon sowie die leichten Farbschläge: Gelb, blau, rot, kupfer, Cröllwitzer und Naragansettfarbige)

Alles in allem aber ein schöner Film, der zeigt wie schön eigentlich Puten doch sein können Smile Danke hierfür!
#57
@ Janosch
...auch eine Ansicht - ich habe noch nie Euros durch Seiten geteilt. Fuer mich ist nur wichtig WAS auf den Seiten steht und nicht wieviel sie kostet.

Bei 100 Huehner ist es ja auch moeglich die Globulis ins Trinkwasser zu geben... Allerdings waere es empfehlenswert sich vorher mit Homeopathie zu befassen und das Prinzip zu lernen. Ein Globuli nimmt man nicht wie ein Aspirin!

Wie auch in dem Film zu sehen ist, verabreiche ich Globulis praktisch immer an Kueken. Na gut, man muss jedes einzeln in die Hand nehmen, aber bei dieser Gelegenheit kontrolliere ich gleichzeitig den Zustand des Kuekens, Gewicht - Popo - Zehen und Schnabel.

Uebrigens: mit etwas Glueck findet man diese Buecher auch gebraucht Gute Idee

was die Histomoniase betrifft, ist mir keine Nosode bekannt. In dem bereits genannten Buch werden unterstuetzende Massnahmen (wie zB Ropadiar) und Tee aus getrockneter Bartflechte empfohlen. Selber brauche ich ein Medikament das hier in Italien Flagyl heisst. Es ist aus der Human-Medizin aber fuer Puten das einzige wirksame Mittel.

Meine Homeopathie beziehe ich in Oesterreich bei: http://www.remedia.at/de-at/homoeopathie...el/s1.html
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#58
@Army

Hey :-) Da muss ich mich wohl in beiden deinen gefundenen Fehlern für Schuldig bekennen! Und ich danke dir vorallem auch für das Feedback, denn das ist wirklich wichtig für mich um bei kommenden Folgen ähnliche Fehler zu vermeiden!

Zu den Bronzeputen muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das auch gar nicht nachgeschlagen bzw. recherchiert habe, ob sie leicht mittel oder schwer sind. Confused Ich habe immer wieder in der Literaur gelesen sie seien den Wild-Truthühnern so ähnlich, also ging ich einfach automatisch davon aus, dass sie dann zu den leichten Schlägen gehören müssten. Das schien für mich so logisch dass ich noch nichtmal daran gedacht habe dass es vielleicht gar nicht so sein könnte. *schäm* Sad

Naja und das andere was dir aufgefallen ist wegen Rasse und Schlägen... Also darüber habe ich mir hingegen am meisten Gedanken von allen Sachen bezüglich der Puten gemacht. Mir schien das so widersprüchlich... in manchen Quellen steht dass die Puten nur in Deutschland in Schläge unterschieden werden, während sie in anderen Ländern sehrwohl als Rassen gezüchtet werden (von den Hybriden abgesehen). In Österreich, meiner Heimat, zählen Cröllwitzer und Blaue Puten zu den bedrohten Nutztierrassen. Also sind es in Österreich Rassen? In wieder anderen Quellen wird Schlag und Rasse verwendet als wären es Synonyme. Ich wusste dann echt nicht mehr was nun Richtig oder Falsch ist und hatte schon so eine Ahnung dass das Thema mal irgendwer zur Sprache bringt der da besser bescheid weis. Wiegesagt ich hatte da keinen Durchblick mehr. Bestimmt ist dir aufgefallen, dass ich aber während der Folge abwechselnd die Wörter Schlag und Rasse verwende. Einfach deshalb weil sich hier nichts klar anwendbares für mich ergab. Also dachte ich ir irgendwann "Wurscht" bei den Blumen erkennen viele im Volksmund ja auch nicht den Unterschied zwischen Art, Sorte und Gattung, obwohl es den ganz klar gibt und rein botanisch keine Zweifel bestehen dass eine Art nicht das gleiche wie eine Sorte ist usw...

Naja.. jedenfalls kann ich dir also bei den Fehlern nur zustimmen und sage danke dafür dass du es grundsätzlich ok findest was ich gemacht habe!

lg und einen schönen Abend Smile
#59
Vielen Dank für diesen hochinteressanten , tollen Film Gute IdeeGute IdeeGute Idee

Vielleicht doch auch noch Puten ...ZungeGrübel
#60
Haha Big Grin Danke! Wenn wir nur eine einzige Person durch den Film dazu bringen konnten Puten zu halten, dann bin ich schon glücklich und mein selbst gestecktes Ziel ist erfüllt! Also nur zu! Gute Idee

lg Robert


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Puten, Brianzolo von ursula.eva Coq de Bresse 47 53.721 01.11.2017,16:32
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Brianzolo Puten M.Troll 2 5.462 28.01.2015,14:05
Letzter Beitrag: M.Troll
  Puten Bunte Huehner 18 17.422 04.01.2014,11:00
Letzter Beitrag: Bunte Huehner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste