Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesfall
#81
Mensch Heidi, ich drück Dich mal.

Das ist der Alptraum schlechthin. Schön, das es jetzt wieder Hoffnung gibt.

Du könntest Dir, für die Zeit nach der Behandlung, mal Propolispulver besorgen. Bekommt man in der Apotheke oder auch im I-Net.
Propolis (wird von den Bienen hergestellt) enthält ein natürliches Antibiotikum wogegen man nicht resistent wird. Ist bei Menschen auch gut. Es stärkt die Abwehrkraft und bekämpft Entzündungsgeschehen.

Ich drück die Daumen, das jetzt alles gut wird.


hab hier grade eine Abhandlung von Propolis gefunden....sehr schön erklärt
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...en100.html
meine Lieblingsseite ist leider geschlossen worden
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#82
Danke,werd ich mir auf jedenfall notieren.
LG HeidiCool

#83
Der Link ist sehr intressant,
nicht nur für Hühnerhalter.

#84

.jpg   kranke 001 (400x225).jpg (Größe: 58,91 KB / Downloads: 166)
.jpg   kranke 002 (400x225).jpg (Größe: 60,43 KB / Downloads: 167) Das ist Felix ,einer der Patienten von meiner neuen Tierärztin.
Ich habe wieder Hoffnung das es ihm bald wieder besser geht.
WinkenJubelWinken

#85
Heute Nacht ist meine Zwerg Italnierer-Henne auf der Strecke geblieben.
Aber ab heute wird es berg auf gehen.
Ich werde den Tieren die nicht mehr selbstständig trinken die beiden Flüssigkeiten mit Hilfe einer Spritze verabreichen.
Mal schauen wie das weitergeht.
LG Heidi

#86
(15.10.2013,07:47 )Heidi63 schrieb: ...Aber ab heute wird es berg auf gehen....


Gute IdeeGute IdeeGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#87
@ Heidi

Da bin ich aber froh, dass der Druck für dich nun weg ist und deine zukünftigen Beiträge entspannter ablaufen werden.

Einer Genesung deiner Tiere steht nun nichts mehr entgegen. Obwohl du noch mit Ausfällen rechnen must!

Vor allen Dingen hat man einiges aus deiner "Geschichte" gelernt.

Ob du Frau Dr. Flüchten in Zukunft noch beanspruchen wirst, wird für dich allerdings Kilometermäßig aufwendig.

Würmer, Schnupfen, Coccidiose sind die Hauptursachen mit denen ein Geflügelliebhaber zu kämpfen hat. Irgendwann entwickelt man ein Gespür für die "Ursachen" und weiß sich fast von alleine zu helfen.

Zumindest hat man eine Meinung und die kann man jedem Tierarzt sagen, der dann die entsprechenden Mittel besorgt und sich zukünftig darauf einstellt.

Apropos besorgen. Frau Dr. Flüchten braucht nichts zu besorgen. Sie hat immer alles da. Als andere Tierärzte klagten keinen Impfstoff oder Solubenol mehr zu haben, war dies für Frau Dr. Flüchten kein Problem. Außerdem gibt es immer Alternativen und die muss man kennen.

Schließlich betreut sie große Geflügelbestände und ihre Eltern haben auch große Mengen an "Geflügel"........
#88
(15.10.2013,19:31 )Coq de Bresse schrieb: @ Heidi

Vor allen Dingen hat man einiges aus deiner "Geschichte" gelernt.

Irgendwann entwickelt man ein Gespür für die "Ursachen" und weiß sich fast von alleine zu helfen.


Besser kann man es nicht sagen Gute IdeeGute IdeeGute Idee

Viel Glück und Gespür allen, die es grad brauchen
#89
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie frrrrroooh ich bin.
Ich weiß natürlich das mir das ein oder andere Tier noch sterben kann,
aber ich muß mich nicht von allen trennen.

Ich hoffe sehr das alle " Anfänger " aus dieser " Geschichte " lernen.
Natürlich weiß man am Anfang ja auch nicht alles,
Aber das Alleinsetzen der Neuzugänge reicht halt nicht,
ich hätte sie entwurmen müssen ehe sie zu meinen alten entwurmten Tiere
kamen.
Das geht auf mein Konto.

Und die 58 km fahr ich gerne,wenn meine Hühnis dort Hilfe bekommen.
Die ganze Untersuchung bei Frau Dr. Flüchten hat eine komplette Stunde
gedauert.Sie hat mir alles erklärt was ich wissen wollte.
Und auf so eine kompetente Beratung lege ich halt Wert.
Alles andere bringt mir nichts.
Und wo sehe ich eine Obduktion.
Ich fand das intressant,hab zwar schon mal beim schlachten zugesehen,
aber da hat mir niemand erklärt wo welche Organe sind.

Ab jetzt seh ich positiv in die Woche.

Ihr wißt doch alle,Aufgeben ist nicht mein Ding

Ganz liebe Grüße,Heidi

#90
Umzug meiner Huhnis

Unsere Tiere sind gestern abend umgezogen.
Meine Garage ,die sich im Keller befindet, wurde zum vorrübergehenden
Hühnerhaus.
Das muß mein Auto halt mal draußen schlafen.
Bei dieser Aktion mit Wurmkur und Baytril kann ich dort den Boden einfacher
sauber halten,meine "besonderen Fälle" mit der Spritze "abfüllen" und in aller Ruhe den Hühnerstall auseinander nehmen und desinfizieren.
Also ,die Woche ist verplant.
WinkenWinkenWinkenWinkenWinkenWinken

#91

.jpg   zuhause 036 (400x225).jpg (Größe: 76,82 KB / Downloads: 120) Also ,zum neusten Stand der Dinge,meine schöne Wyandotte silber-schwarz-
gesäumt hat die Nacht nicht überstanden.Das ist sehr schade......
Aber wie Coq de Bresse schon geschrieben hat,werde ich wohl noch mit Ausfällen rechnen müssen.

Ich hab mal in meinen Unterlagen rumgestöbert.
( führe über alles Buch was die Hühner angeht, Neuzugänge, Impfungen,
Wurmkuren,Alter der Tiere,wo und wann ich diese gekauft habe.......)

In meinem Bestand sind 2 Tiere nach dem entwurmen Mitte August dazu-
gekommen und die habe ich bei einem "Hobbymann" gekauft.
Auf Nachfragen waren die Tiere weder geimpft noch entwurmt.
Na toll,das pasiert mir bestimmt nie mehr.
Bin natürlich selber Schuld,hätte ja beim Kauf schon fragen können.
Und natürlich selber noch entwurmen.
Aber aus Fehlern lernt man.
Also wurden aus 40 Hühner mal schnell 30 Hühner.

Und für alle Anfänger sag ich es nochmal:
Leute ,paßt auf wo ihr eure Tiere kauft.

#92
Ach ja, hab ich doch glatt vergessen.

Lieber Coq,
ich hoffe doch sehr das meine Beiträge jetzt entspannter rüberkommen.

Ganz liebe Grüsse, HeidiCoolCoolCoolCool

#93
Grübel Grübel Grübel

Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!
#94
(16.10.2013,18:52 )Coq de Bresse schrieb: Grübel Grübel Grübel

Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!

überlegst Du, ob Du der Hobbymann warst? Big Grin
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#95
Sorry,aber das mit dem Hobbymann sollte jetzt nicht negativ rüberkommen.
Es war halt ein Mann der 7 Hühner in seinem Garten rumlaufen hatte und diese beiden abgeben wollte.
Er hat aber nie geimpft oder entwurmt.
Und ich hab damals auch nicht danach gefragt.
LG Heidi

#96

.jpg   Oktober 2013 001 (400x225).jpg (Größe: 70,22 KB / Downloads: 88)
.jpg   Oktober 2013 002 (400x225).jpg (Größe: 54,96 KB / Downloads: 89)
.jpg   Oktober 2013 003 (400x225).jpg (Größe: 73,5 KB / Downloads: 91)
.jpg   Oktober 2013 004 (400x225).jpg (Größe: 70,14 KB / Downloads: 91) Das sind meine beiden Küken ( 4 Wochen alt) ,ein Zwergseidenhuhnküken
und ein Ask??.
Aber zum Glück waren die noch nie mit den anderen zusammen.

#97

.jpg   Oktober 2013 008 (400x225).jpg (Größe: 62,62 KB / Downloads: 90)

Das ist mein Zwergstrupphühnchen-
Drei Tage war ich nur mit der Spritze bei ihr zugange.
Kein Fressen ,kein trinken.
Aber seit gestern abend frißt sie wieder JubelJubelJubel

#98
JubelJubelJubelJubelJubelJubelJubelJubelJubelJubelJubel

Alle bis auf ein kleines holländisches Zwerghühnchen trinken und fressen
wieder alleine!

#99
weiterhin guten Besserung!
Gute Idee Guten erfolg weiterhin, hast du super gemeistert Gute Idee
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste