Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesfall
#21
Murmel, die Landesuntersuchungsämter machen das auch.
#22
kann ich es schicken oder muß ich es persönlich dorthinbringen?

#23
Normalerweise kannst Du es auch schicken. Aber frag mal nach, da es schon ziemlich frisch sein sollte.
#24
(06.10.2013,19:52 )kamerun621011 schrieb: Murmel, die Landesuntersuchungsämter machen das auch.

Ich wollte deine Aussage nur ergänzen, nicht anzweifeln.
#25
Murmel, ich habe das nicht als Anzweifeln gelesen. Ich dachte nur für Heidi wäre es einfacher und näher beim zuständigen Landesgesundheitsamt.
#26
Hier ist Antrag und Adresse.
#27

.jpg   Kücken 005 (400x225).jpg (Größe: 50,54 KB / Downloads: 123)
.jpg   Kücken 010 (400x225).jpg (Größe: 51,94 KB / Downloads: 123) Vielen lieben Dank.
Mir fällt das alles so schwer.
Teufelchen war das erste KÜKEN WAS BEI MIR GESCHLÜPFT ist,
saß oft auf meiner Schulter und wanderte mit mir durch den Garten.
Begrüßte mich jeden morgen als erstes und brauchte immer eine extra
Streicheleinheit.
Es wird für immer auf meinem Profilbild bleiben.

LG HeidiWeinenWeinenWeinenWeinenWeinenWeinenWeinenWeinenWeinen

#28
Man Leute,hab ich die Schnautze voll.
Das friesenhuhnküken von 8 Wochen ist gerade auch gestorben,
trotz Medikamente,

was zum Teufel mach ich bloß falsch

#29
Guten Morgen Heidi...

Das tut mir sehr leid das dir sowas passirt ist...
Manchmal kannste alles tun was dir möglich ist und es geht dennoch schief ,,,wenn du dir eine gemeine Krankheit durch die neuen eingeschleppt hast ist es immer kake...
Wichtig ist nun heraus zu finden was es ist das geht nur wenn du das kleine einsendest zur Untersuchung...
Was ich von dir gelesen habe hast du ja alles getan was du tun Konntest ,du warst beim TA, du hast alles gereinigt und desinfiziert..
Wür aber nochmal voll sauber machen...
Ich kann gut versteh das du die Schnauze voll hast ,,aber es wird auch wieder besser...
Mir ist das auch passiert hat mich damals meinen Hühnerbestand gekostet und ich hab da erstmal aufgegeben....
Aber ohne Tuckis oh war das ne scheiss Zeit , und ich hab wieder neu durchgestartet...
Lass den Kopf nicht hängen und geb nicht auf , leider kann so was immer wieder passieren wenn man neue Tiere dazu kauft , musste ich dieses jahr bei einem Hahn leider wieder erfahren...

Ich wünsch dir und deinen Hühner alles gute und das alles bald wieder gut ist...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#30
Ich habe das Kreisveterinäsamt eingeschaltet.
Die haben das Tierchen heute abgeholt und jetzt wird das hoffentlich
geklärt.Bringen es nach Krefeld zur Untersuchung.

#31
Liebe Heidi,
mach Dir nicht solche Vorwürfe -

Ich verstehe Dich und Deine Vorwürfe zwar mehr als gut, muß Dir jedoch meine Erfahrung mitteilen - ganz im Gegensatz zu Pferden / Hunden/ Katzen, mit denen ich bisher meist zu tun hatte, verhält es sich, meines Erachtens, bei dem Federvieh anders- sind sie einmal krank, bzw. "ungewöhnlich", ist die Chance auf Heilung nur sehr gering - die Haltung des Federvieh´s ist für mich , nach dieser, persönlichen, Erkenntnis, nur leichter, seit dem ich "mehr" davon habe - und weiß, dass ich mit einem gewissen "Schwund" zu rechnen habe - so scheußlich, wie sich das auch anhört-

Nimm´s nicht so schwer - es ist - meines Erachtens leider- der Lauf der DingeUndecided
#32
@Heidi
Von wie vielen Züchtern stammen deine jetzigen Tiere?
#33
Ich weiß das das ein Fehler war.
Da ich ja unbedingt eine bunte Hühnerscharr haben wollte und einfach
süchtigt bin nach diesem Federfieh,habe ich nätürlich von vielen verschiedenen Stellen Tiere in meinem Bestand .
Insgesamt von 17 verschiedenen.
Im Mai habe ich 2 Zwergwelsumer gekauft, und eins hatte abends Schnap-
atmung,am nächsten Tag war es tot.
Vielleicht habe ich mir damit was eingeschleppt.
Dann sind mir in den letzten 4 Wochen 5 Tiere verendet.
2 davon gestern abend.
Alle hatten das gleiche : verklebte Augen,triffende Nase und krockelnde
Atmung bei geöffnetem Schnabel.
Teilnahmungslos,kein Fressen und Trinken mehr.

Aber das wird jett hoffentlich geklärt.

Nur eins weiß ich, diesen Fehler werd ich nie mehr machen.

LG HeidiWinken

#34
(06.10.2013,22:38 )Heidi63 schrieb: was zum Teufel mach ich bloß falsch

Du machst nichts falsch.

Unsere ursprüngliche Hühnerscharr betrug vor ca. 25 Jahren 12-17 Hennen. Jede Henne war von einer anderen Rasse und Farbschlag. Eine tolle Sache.

Logischer Weise wurden diese Tiere von verschiedenen Züchtern und Märkte gekauft. Mit dem Kauf bei so vielen Züchtern kamen auch die Krankheiten und Todesfälle. Wir gingen beim Tierart ein und aus.

Obwohl die 3 Tierärzte die wir kannten auch Hühner hatten, mit einem war ich sogar zusammen in Geflügelzuchtverein, war der Heilerfolg immer bescheiden.

Alle fanden, wir sollen uns nicht ermutigen lassen. Doch irgendwann sagte dann unser Vereinstierarzt Dr. Ä. das das immer so bleiben wird. Nur selbst gebrütete Tiere, wenn auch von verschiedenen Züchtern würden zu einem dauerhaften Erfolg führen.
Außerdem gibt es immer mal Rassen, die anfällig gegen bestimmte Krankheiten sind und andere Tiere logischer weise anstecken.

Auch wir haben damals unsere Tiere obduzieren lassen. Zwar wussten wir danach was die Tiere hatten, jedoch änderte das wenig.

Dein selbst gebrütetes Küken war natürlich sehr empfindlich für "Krankheiten" die deine Hühner schon hatten.
#35
Danke für Dein Verständnis, aber das kann doch nicht immer so weitergehen.
Das muß man doch irgentwie in den Grif bekommen.
Ich würde ja bei 1 oder 2 verendeten Tieren nichts sagen,aber dabei blieb es ja nicht.
Und das es mein Teufelchen getroffen hat ( mein ganzer Stolz),und das innerhalb von noch nicht mal 12 Stunden, das hat mein Faß zum überlaufen
bebracht.

#36
die Veterinär-Tierärztin war gerade hier und hat sich alles genau angeschaut.
Sie war positiv beeindruckt von meiner Hühnerscharr und deren Unterbringung.
Keins der Tiere ist irgentwie aufgefallen und etwas schlimmes wie Geflügelpest.... könnte man sicher schon mal ausschliesen.

Das Ergebnis aus Krefeld wird 1-2 Wochen dauern.
Und dann sehen wir weiter.

LG HeidiAskAskAskAskAskAskAskAsk

#37
Zitat:Obwohl die 3 Tierärzte ... war der Heilerfolg immer bescheiden.

Das war bei mir im letzten Winter auch so. Landesuntersuchungsamt, TA und eine Geflügelspezialistin hatten Kokzidien und Würmer festgestellt, aber die Küken bzw. Junghühner reagierten auf die Medis nicht.
6 Wochen bevor das losging hatte ich mir auf einer Ausstellung 2 Hühner gekauft.
Heidi, bei mir waren es auch eigene Küken und 3 wunderschöne Barnevelder Junghühner. Das ist das Schlimmste! Bei den beiden alten Hybriden wärs mir nicht so schlimm gewesen.
#38
Das ist es ja eben,bei mir wären auch Tiere wo mich das nicht so getroffen
hätte.
Aber ausgerechnet Teufelchen........

#39
(07.10.2013,14:18 )Heidi63 schrieb: Danke für Dein Verständnis, aber das kann doch nicht immer so weitergehen.
Das muß man doch irgentwie in den Grif bekommen.



Genau das dachten meine Frau und ich auch. Die bestmögliche Beratung (Tierarzt) hatten wir. Feeling glaube ich, hatten wir auch. Trotzdem ging das so weiter.

Ich will dich nicht ermutigen, vielleicht schaffst du es ja.

Wohlgemerkt ich will dich von nichts abhalten, aber ich will dich sensibilisieren selbst auszubrüten und Tiere nur von Züchter zu kaufen die du kennst!

Wir schaften uns nach unseren Einzeltieren Seidenhühner an. Seidenhühner werden sehr leicht gluckig. Denen legten wir Bruteier unter....
Später hatten wir Lachshühner, Sulmtaler und Araucana.

Danach kamen die Brutmaschinen und die Marans, Bresse und Cou- nu.
#40

.jpg   kücken september 001 (400x225).jpg (Größe: 60,63 KB / Downloads: 96) Seidenhühner habe ich 1:3
Eine der Hennen hat jetzt gebrütet,geschüpft ist ein kleines Seidenhuhnküken
und aus einem Ei was ich ihr untergeschoben habe ein kleines schwarzes
Küken.Die sind jetzt 2 Wochen alt.
Die 3 habe ich allerdings in einem separatem Stall.
Die laß ich auf gar keinen Fall zu den anderen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste