Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hahn mit gelblichem Fleisch
#6
Guten Abend!

Ein Foto habe ich keines. Die Leber war ganz normal dunkelrot (leberfarben halt) und roch gut.

Ich bin nach intensiver Recherche und auch Tipps von alten Hühner- Hasen zu dem Ergebnis gekommen, dass er gut zu essen sein wird.

Interessant fand ich die Ansicht, dass Stoffwechselprobleme (wie sie im Geflügelkrankheitsbuch so knapp erwähnt werden) ja auch schokobraune, blaue und grüne Eier bedingen.
Auch Albinismus ist durchaus ein Stoffwechselproblem, weil viele Albinos das Enzym Tyrosinase oftmals nicht synthetisieren können... Ebenso mutagen bedingt sind ja schokobraune, grüne und blaue Eier (Wildhühner legen braune).
Daneben gibt es Hühner mit gelber, weißer und schwarzer Haut (Wildhühner haben gelbe), diverse Lauffarben etc. pp., und alle sind mutagen bedingt.
Und Seidenhühner oder Ayam Cemani haben per Mutation schwarzes Fleisch statt weißes.

So nehme ich denn einfach mal an, da das Innenleben und sein Verhalten/ die Gesundheit in Ordnung waren, dass mein Hahn entweder ein Maisliebhaber war, oder aber 'nen Mutant mit gelblichem Fleisch.

Ich habe nämlich wie gesagt einiges umher recherchiert, und bin quasi nie auf irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen zu gelblichem Fleisch gestossen, außer im Zusammenhang mit Maismasthähnchen oder -wachteln.

So danke ich Euch für die Tipps und das Interesse! Wenn ich nichts mehr hier schreibe, ist er mir wohl nicht bekommen Wink.

Grüße, Andreas


Nachrichten in diesem Thema
Hahn mit gelblichem Fleisch - von Okina75 - 13.11.2012,23:00
RE: Hahn mit gelblichem Fleisch - von Fuxx - 13.11.2012,23:58
RE: Hahn mit gelblichem Fleisch - von Okina75 - 14.11.2012,00:13
RE: Hahn mit gelblichem Fleisch - von Arne - 14.11.2012,00:51
RE: Hahn mit gelblichem Fleisch - von Okina75 - 14.11.2012,21:16
RE: Hahn mit gelblichem Fleisch - von Arne - 14.11.2012,21:40
RE: Hahn mit gelblichem Fleisch - von Okina75 - 27.11.2012,20:12
RE: Hahn mit gelblichem Fleisch - von Okina75 - 02.12.2012,14:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlachtgewicht-verwertbares Fleisch Arne 6 8.381 04.07.2014,00:28
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste