Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Hennen ohne Hahn wirklich leiser?
#8
@ Malu

bei uns hier ist das Bauamt für solche Fragen zuständig. Es geht da wohl drum wie man wohnt. Wir z. B. hier (unser Ortsteil) laufen halt noch irgendwie unter Landwirtschaft. Das hängt mit vergangenen Zeiten zusammen, wo halt fast jeder noch Landwirtschaft hatte.
In z.B. Neubaugebieten, wo sich ein nettes Einfamilienhaus an das Nächste reiht, da ist sowas nicht erlaubt.

Ich habe auch jahrelang Rücksicht genommen. Den Hund sofort reingerufen, wenn er bellte. Dies und das nicht gemacht, was Krach oder sonstige Unstimmigkeiten verursachen könnte. Immer den Kopf eingezogen, nur um des lieben Frieden Willens. Ich bins leid! Wir haben ja hier auch keinen Zank. Aber ich habe Eigentum und bin 3x7 alt. Ich lasse mir von keinem Fremden mehr was vorschreiben. Ich akzeptiere ja auch, das im Sommer alle 2 Tage meine Fenster schwarz voll Fliegenscheiße sind, weil ein anderer hier 13 Pferde mitten im Dorf hält. Vom Geruch mal ganz zu schweigen. Iss okay..., dafür sind wir auf´m Land. Gegen sowas ist doch ein krähender Hahn ein Witz!

Zitat: Sie zogen es vor, uns hintenrum beim Ordnungsamt anzuschwärzen


Da siehste ja was du davon hast. Nix....sorry...ich reg`mich wieder auf.

Aber nochmal zu deiner Ausgangsfrage. Hühner machen keinen Lärm, ab und zu gackert mal eines oder 2 auch vielleicht mal 3Min. am Stück. Aber ansonsten sind die doch nicht laut.

Gruß
Moni
[/quote]


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste