Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rattengift bald nicht mehr frei käuflich!
#40
(10.06.2014,13:14 )Hen schrieb: Ok, jetzt muss ich doch noch mal was dazu sagen.
(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Ratten fängt man nicht mit Fallen, die sind intelligent und wenn tatsächlich mal eine rein gegangen ist, werden alle die es gesehen haben nie wieder in eine Falle gehen.
DAS ist leider eines dieser hartnäckigen GERÜCHTE, die so lange wiederholt werden, bis alle glauben, dass sie stimmen. Auch ich dachte, das stimmt, weil es immer und immer wiederholt wurde.
Es stimmt NICHT! Ich wiederhole noch mal: es stimmt NICHT!
Was stimmt ist, dass sie intelligent sind. Aber so intelligent auch wieder nicht, dass ein denkender Mensch (wenn er sie beobachtet und sich die Mühe macht, zu denken wie eine Ratte Wink sie nicht überlisten kann.

Doppelte Verneinung = ja Big Grin
Mit Fallen fängt man höchstens Einzeltiere oder kleine Gruppen da sich recht schnell ein Gewöhnungseffekt ein stellt. Damit das nicht passiert müssen die Fallen laufen um gestellt werden und mit anderen Ködern bestückt werden. Bei einem richtigen Rattenbefall ist das wohl kaum zu machen.



(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Am schlimmsten sind dann noch Menschen die die Tiere lebend fangen und dem nächsten vor die Türe setzen.
Das wäre in der Tat blöd.

Aber genau das machst Du.


(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: In Deutschland gibt es keinen Platz der weiter als ein paar Km vom nächsten Ort weg ist, da es Wanderratten sind werden sie diese Distanz schnell überwinden.
Deutschland ist zwar eng, aber so eng auch wieder nicht. Und auch Ratten haben natürliche Feinde, die sich über den Happen freuen. Gibt ja Draußen kaum noch was zum Fressen bei all den landwirtschaftlichen Großbetrieben. Der Mensch ist kein natürlicher Feind, zumindest nicht in dem Sinne, hierzulande essen wir die Viecher nicht. Ein Tier umzubringen, nur, um es in den Müll zu werfen, ist mir zuwider.

Ja ja die böse Landwirtschaft.....wenn es so wäre, dann wären alle natürlichen Feinde schon verhungert, oder anders rum es würde kaum noch Ratten geben weil die natürlichen Feinde nur noch Ratten zum fressen haben.
Ganz nebenbei handelt es sich bei den Ratten um Wanderratten, das heißt die bleiben nicht da wo sie ausgesetzt wurden.
Ratten sind Ungeziefer die krank machen und riesiegen Schaden an richten können und Du schreibst über die wie über einen Feldhamster. Rattenplagen sind, zumindest bei uns, meldepflichtig und das Ordnungsamt kann dann sogar den einsatz von Gift anordnen. Bei mir steht ab September immer Gift rum, gesehen habe ich schon einige Jahre keine Ratte mehr, nur am Giftverbrauch sehe ich das ab und zu mal welche da gewesen sein müssen.



(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Gift bekommt man noch ohne Probleme und auch ohne Sachkundenachweis. So weit ich weiß ist nur ein Wirkstoff verboten worden.
Super.
(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Schmerzen habe die Ratten von dem Gift bestimmt nicht, sie werden matt und verbluten innerlich.
Das halte ich ebenfalls für so ein Gerücht, an das wir nur allzu gerne glauben, damit wir ein gutes Gewissen beim Töten haben. So wie die Tiere im Schlachthof ja auch nicht leiden. Und innerlich verbluten ist ja auch ein ganz normaler Vorgang. Oder wie?

Wie gesagt, Ratten sind Ungeziefer und wie sie um kommen ist mir eigentlich egal. Bei Milben, Läusen, Flöhen, Zecken etc ist es mir auch egal wie, hauptsache das.
Ein natürlicher Vorgang ist nur das sich Ungeziefer unkotolliert und massenhaft verbreitet, dabei richtet es noch Schaden an.
Ob die Tiere im Schlachthof leiden oder nicht liegt wohl am Schlachthof, dort wo ich schlachten lasse leiden sie jedenfalls nicht.



(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Wer es nicht glaubt kann es ja mal ausprobieren Erschießen
Extrem schlechter Rat, das.

Mach es wie du willst, aber bitte zieh mich nicht in die Lächerlichkeit wenn ich es auch mache wie ich will, und von meinen Erfahrungen berichte. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, wenn ich daraufhin solche Kommentare lese.

Sorry aber so wie Du über das Ungeziefer schreibst....


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rattengift bald nicht mehr frei käuflich! - von hagen320 - 10.06.2014,15:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an LüneburgerHenne 4 9.748 13.09.2018,21:42
Letzter Beitrag: Hen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste