Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rattengift bald nicht mehr frei käuflich!
#37
(10.06.2014,06:56 )ursula.eva schrieb: vor kurzem habe ich diese Falle bei einem Freund gesehen und habe 6 davon gekauft. Ich benuetze sie ohne Koeder.
Fazit: ich fange damit 12 Maeuse pro Tag (da ich abends beim letzten Rundgang leere und wieder scharf stelle)
Ratten habe ich seit langem keine mehr gesehen, deshalb kann ich nicht sagen ob es fuer die auch so gut funkioniert.

http://shopclean.it/KAT-RATT-CON-CHIAVE-696.html

Ratten fängt man nicht mit Fallen, die sind intelligent und wenn tatsächlich mal eine rein gegangen ist, werden alle die es gesehen haben nie wieder in eine Falle gehen.
Am schlimmsten sind dann noch Menschen die die Tiere lebend fangen und dem nächsten vor die Türe setzen. In Deutschland gibt es keinen Platz der weiter als ein paar Km vom nächsten Ort weg ist, da es Wanderratten sind werden sie diese Distanz schnell überwinden.
Gift bekommt man noch ohne Probleme und auch ohne Sachkundenachweis. So weit ich weiß ist nur ein Wirkstoff verboten worden. Wichtig ist das das Gift richtig ausgelegt wird, dafür gibt es spezielle Köderboxen oder auch Schaum der gut wirken soll. Köderblöcke würde ich nicht nehmen da Ratten das Gift auch gerne verschleppen, dann liegt es da wo andere Tiere auch ran können. Schmerzen habe die Ratten von dem Gift bestimmt nicht, sie werden matt und verbluten innerlich. Wer es nicht glaubt kann es ja mal ausprobieren Erschießen


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rattengift bald nicht mehr frei käuflich! - von hagen320 - 10.06.2014,10:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an LüneburgerHenne 4 9.748 13.09.2018,21:42
Letzter Beitrag: Hen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste