Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rattengift bald nicht mehr frei käuflich!
#32
Hallo Freunde,

so super wie das Vergiften für Ratten und anderen Nagern ist und so schade das es verboten wird für die die damit richtig umgehen und man muß diesen Viecherl leider schon zu Leibe rücken ich habe es auch schon verwendet aber nie gerne.
Doch, genauso schlimm ist es immer wieder wenn bei uns wieder einer so ein Gift das man überall einfach kaufen kann, für die Hunde auslegt. Bei uns werden jedes Jahr mind. 3 Hunde mit Rattengift vergiftet, immer wieder werden Würste oder Fleisch mit dem Gift beködert, vorallem in den Sommermonaten. Ich gehe hier bei uns nicht mehr mit meinem Hund.
Ein Einschlaftot ist das garantiert nicht, eine Nachbarshündin eine Berner Sennen mit einem 3/4 Jahr mußte drei Tage in einer Klinik verbringen bis dann doch nur noch das Einschläfern blieb. Sie kotzte und kotzte und kotzte, hatte krämpfe lies wirklich alles ganz brav über sich ergehen so eine liebe ehrlich, ich konnte nur ihren Kopf halten, drei Tage sind wir in die Tierklinik gefahren und haben sie besucht so oft und so lange wir konnten, bis nur noch das Einschläfern das Leiden beendete. Sie ist trotz Medikamenten und tun und machen doch innerlich verblutet.
Wir wusten das sie vergiftet worden ist aber nicht mit was, erst als nichts mehr zu machen war fanden wir die Stelle und eine ganze Packung Rattengift so lila Weizen.
Und in der selben Zeit habe ich und eine andere Nachbarin Wurststücke mit diesem Zeug an anderen Stellen auch gefunden.

Ich habe letztes Jahr auch eine gefundene Katze die so einen Nager erwischt hat zum Tierarzt gefahren, leider zu spät, sie verlor überall Blut aus den Augen aus der Nase aus dem Hintern die Temperatur sinkt und sinkt und sie kotzen und kotzen und kotzen es ist ein grausamer und qualvoller Tot.
Ich fange allerdings die Wühlmäuse in meinem Gemüsegarten lieber mit der bayrischen Drahtfalle, erstens weis ich dann was ich gefangen habe, ob es ein Jungtier oder ein Alttier ist ob es ein Weibchen eventuell mit gesäuge war oder ein Männchen ich mag das Wissen. Und der Tot bei Genickbruch geht sehr sehr schnell, schneller geht es nicht und es ist kein so grausames Siechtum wie beim Gift. Letztes Jahr habe ich 7 Wühlmäuse mit der bayrischen Drahtfalle gefangen und hatte eine super Ernte.
herzliche Grüße
Erika


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rattengift bald nicht mehr frei käuflich! - von stoeri - 29.01.2013,21:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an LüneburgerHenne 4 9.748 13.09.2018,21:42
Letzter Beitrag: Hen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste