Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Fütterung in Südeuropa
#15
(11.09.2012,22:54 )nicolino schrieb: ...
Eine blöde Frage: Pferdemist kannst du nirgends herbekommen? Ich habe immer einen Haufen und da scharren sie wie die wilden und ich bin überzeugt dass sie sehr sehr viel Eiweiss usw. aus dem Haufen holen. Macht echt Spaß so ein Hühnerhaufen auf einem Pferdemisthaufen. Wäre das vielleicht eine kleine Problembeseitigung?
Pferde sind hier Luxus, aber die Hühner müssen nur raus und schon springen ihnen die Heuschrecken etc regelrecht in den Schnabel.
Zwar ist hier mittlerweile alles sehr vertrocknet, aber Insekten gibt es mehr als genug.

(11.09.2012,23:25 )penedecenca schrieb: ...
Auch denke ich, du solltest ruhig auf ....(das mit dem Verstand wurde von mir/Silvi mal vorsorglich aus dem Zitat rausgenommen, da ich in letzter Zeit immer mehr daran zweifel ;-) ...) und Intution vertrauen, denn jeder beobachtet und kennt sein Vieh am besten ! Und was z.B. fuer eine bestimmte Huehnerrasse in Dt. gilt, muss lange nicht fuer die heissen Laender wie Portugal oder Spanien gelten, uebrigens werde ich hoffentlich selber Bresse haben - Daumen druecken - und berichten, wie sie hier gedeihen.
wuensch deinen Huehnern alles Gute

Danke an euch!

Ich wünsch erstmal dir penedecenca tausend mal mehr Glück bei der Aufzucht der Bresse, als es mir beschieden war.
Ich hab aber gesehen, dass du im thread "Hühnerbastis Futterrechner" alles zur Verfügung hast, was einer guten Aufzucht dienlich ist.
(Da könnte ich vor Neid fast erblassen, so viele Futtermöglichkeiten, sogar Bierhefe)

Seit heute habe ich endlich sogar sechs Legehennen, eine Junghenne hat sich dazu durchgerungen, auch endlich mal etwas fürs Futter bei zu steuern Grins

Ich gebs immer noch zu, dass meine Nerven, gerade was auch die Hühner angeht, etwas blank liegen.
Hab ich doch auch so einige Hennen verschenkt, die mir jetzt eigentlich selbst fehlen.
Aber na ja, irgendwann muss ja sogar ich auch mal die Talsohle erreicht haben.

Und damit versprech ich euch auch, mit dem jammern aufzuhören!

LG!
Silvi


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Fütterung in Südeuropa - von Silvi - 10.09.2012,00:41
RE: [geteilt] Fütterung in Südeuropa - von Silvi - 12.09.2012,21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste