Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Fütterung in Südeuropa
#8
@nicolino

Ich hab ja schon versucht, mich zu entschuldigen.
Ich kann meine Situation einfach nicht auf die in Deutschland übertragen.
Hier hat es seit über einem Jahr nicht geregnet, so können sich die Hühner gar nicht zuviel den Bauch mit Grünzeug vollschlagen, ist ja fast nichts da.

Ich bemerke halt nur, wenn ich Fertigfutter fütter, dann kann ich auch lösliche Vitamine ins Wasser geben etc, manche Tiere sind trotzdem einfach nicht gesund.

Lass ich sie laufen, hab ich keine Probleme.
Körnerfutter und Muschelgrit steht dann jederzeit frei zur Verfügung, aber fast den ganzen Tag suchen sich die Tiere ihr Futter selbst aus.Sie fressen dabei auch die Körner, hauptsächlich morgens, bis ich sie raus lasse, in der Mittagshitze sind auch alle am Stall, und dann wieder abends.

Ich denke nicht, dass meine Hühner Mangelerscheinungen haben, im Gegenteil.
Aber wie gesagt, ich befürchte, dass diese hier zu kaufenden Alleinfuttermittel einfach (ich versuch es mal diplomatisch ausdrücken...) nicht wirklich adäquat sind.

Wirklich viele Eier hab ich halt nur dann, wenn ich es so halte.
Wenn ich aber versuche, mich auf diese Alleinfuttermittel zu verlassen, dann sterben mir immer wieder mal Tiere weg, meistens (95%) sind Bressehennen davon betroffen.

Die Cou-nu sind ja auch Zweinutzungshühner, die, sowie alle Mixe, kommen gut mit meiner Fütterung zurecht.


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Fütterung in Südeuropa - von Silvi - 10.09.2012,00:41
RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - von Silvi - 11.09.2012,00:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste