Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Fütterung in Südeuropa
#6
@Silvi: Das mit dem Auslauf oder Freiheitsentzug hat schon ein Sinn ohne ihnen was schlimmes zuzufügen. Was Fuxx sagte dass sie wenn sie zuviel Auslauf haben eventl. nur nutzloses Zeugs fressen ist richtig. Wenn sie den Kropf mit allem möglichen voll haben ist kein Platz mehr für wertvollere Nahrung da. Das ist schon mal einleuchtend. Ich füttere meine Hühner nicht mit Legemehl usw., ich mache mein Hühnerfutter selbst und schaue dass es gut für die Ernährung ist. Bei der Fütterung geht es nicht oder nicht nur darum dass sie mehr Eier legen, sondern dass sie wenn sie Eier legen wieder vernünftiges Futter aufnehmen können. Ansonsten bekommen sie ganz einfach Mangelerscheinungen. Ich gebe Vitamine usw. dazu und merke seit ich ihnen das selbstgemachte Futter gebe dass sie einfach besser aussehen. Ich habe sie zur Zeit von morgens bis abends 16Uhr im kleinen Auslauf und ab da kommen sie noch auf die große Weide. Der klene Auslauf hat eine Größe von ca. 10x12m. und hat einen Pferdemisthaufen drin den sie um alles in der Welt leiben. Die scharren und machen die ganze Zeit. Die sind beschäftigt und finden jede Menge Würmer, Käfer etc. pp. . Was will man oder Huhn mehr?










Mfg. Nicolino


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Fütterung in Südeuropa - von Silvi - 10.09.2012,00:41
RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - von nicolino - 10.09.2012,22:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste