Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachtelfutter selbstgemsicht
#1
Das Wachtelfutter wo ich mir mische, das hat 22% Protein. Im Grunde genommen ist es ein Legehennenfutter ( siehe Huehnerbasti's Futterrechner) mit einem erhoehten Proteingehalt.
Auf die 22% bin ich gekommen weil das ganze gekaufte Wachtelfutter hier 22% Protein hat.
In den deutschen Foren schreiben sie aber meistens unter 20% Protein. In den thailaendischen Foren aber auch schon um die 24%.

Auf der Muskatorseite hat das Ziergefluegelfutter 20% und 5% Calzium.

Meine Frage: Kann man die Inhaltsdaten des Legehennefutter's wie Aminosaeuren, Mineralstoffe und Vitamine ohne weiteres bei den Wachteln uebernehmen?

Da dieses Muskatorfutter ueberall eine gute Kritik hat, nehme ich es mir mal als Vorbild. Und dort hat das Ziergefluegelfutter:

-Protein 20%
-Methanin 0,5%
-Calzium 5%
-Phosphor 0,75%

siehe hier:

Muskator

Das Internet hat irgendwie nix so richtig hergegeben wie ein selbstgemischtes Wachtelfutter ausschauen soll. Bei mir auf dem Futtersack steht auch nix besonderes:

- nicht weniger als 22% Protein
-nicht weniger als 3% Fett
-nicht mehr als 5% Asche
- 13% Feuchtigkeit

Es steht zwar auf dem Sack drauf,was drin sein koennte, nur nicht genau wieviel %.

Mischt jemand sein Wachtelfutter selber?

Allgeier
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


Nachrichten in diesem Thema
Wachtelfutter selbstgemsicht - von Allgeier - 19.08.2012,15:28
RE: Wachtelfutter selbstgemsicht - von Allgeier - 20.08.2012,00:39
RE: Wachtelfutter selbstgemsicht - von Mona - 21.08.2012,11:21
RE: Wachtelfutter selbstgemsicht - von Allgeier - 22.08.2012,08:28
RE: Wachtelfutter selbstgemsicht - von stoeri - 26.11.2013,16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste