Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absoluter Neuling.... Auslauf-Frage
#28
(20.09.2012,08:29 )Bernd schrieb: Hallo Arne,
Danke viel gut für den Tip mit den Spanndrähten. Hatte schon überlegt meinen Zaun noch weiter aufzustocken und eine Fort-Knox-ähnlichen Zustand herzustellen. Ist mit Spanndrähten auch deutlich billiger. Werde ich am WE gleich versuchen.

UND? Hast Du die Idee schon ausprobieren können?


Ich habe mich nochmal umentschieden und habe (mit Absprache der HausgemeinschaftGute Idee) eine neue Idee: ich werde nur meinen Gemüsegarten einzäunen, dann können die Damen im ganzen Grundstück rumflitzen, wenn jemand zu Hause ist.
Zu einem Nachbarn haben wir einen ziemlich kaputten Jägerzaun, wenn ich da Kaninchendraht unten einziehe, hauen die Huhnis dann ab? Hoffe mal nicht!

Achja, wir sind jetzt bei Sundheimern gelandet, gefallen der Mehrheit besser und mir nach mehreren Youtube-Besuchen auch.
Hat ZUFÄLLIGBig Grin jemand im nächsten Jahr 3 - 4 Damen abzugeben? Will ja keinen Hahn dazu, d.h. sie dürfen auch ruhig nicht die allerbesten Vorgaben erfüllen, da wir nicht züchten werden :-) Achja, es darf auch eine ältere Henne dabei sein, als "Mutti" sozusagen. Ausserdem muss ich unserem Kampfkater noch verklickern, dass die neuen Mitbewohner nicht gejagt werden dürfen!

Ansonsten werde ich mit im Schuppen gefundenen alten Stegplatten (ca. 3x2m), Kanthölzern, Maschendraht und OSB-Platten eine Voliere mit kleinem Stall drunter bauen. Das sollte reichen, wenn tagsüber mal niemand da ist, oder?

Mit dicken Folien oder noch Holzplatten müsste man das ganze dann winterfest bekommen.

Zur Not (bei wochenlangem Superfrost) könnte ich die Fahrräder aus dem Schuppen holen und den Damen dort eine Ecke abteilen.
Oder gehen Hühner nicht in den Schuppen, wenn sie "ihren" Stall gewohnt sind?


An dieser Stelle vielen Dank an alle, ich bin durch Euch schon soviel schlauer!

Grüße aus Sachsen

Jana


Nachrichten in diesem Thema
RE: Absoluter Neuling.... Auslauf-Frage - von 3Hühner - 28.09.2012,08:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Boden im Auslauf suppentrulliHH 7 5.594 27.11.2017,15:23
Letzter Beitrag: federfuss
  Beschäftigung für die Hühner im Auslauf Roksi 20 32.953 07.12.2014,12:59
Letzter Beitrag: Heidi63
  Auslauf ins Feld Sibille1967 3 5.747 07.03.2014,20:01
Letzter Beitrag: janosch1968
  Dach für Auslauf - temperaturreduzierend - Erfahrungen? Petterson22 4 6.107 05.07.2013,13:10
Letzter Beitrag: Petterson22
  Auslauf, der grün bleibt Susanne 23 36.959 26.02.2013,12:21
Letzter Beitrag: Ajuga
  Anfängerfragen zu mobilem Auslauf Farmlady 17 17.913 23.01.2013,11:32
Letzter Beitrag: Hen
  Neuling braucht Hilfe Röhrenflitzer 12 12.128 17.10.2012,09:37
Letzter Beitrag: Moni72
  Kaninchen-Kücken-Auslauf Fridolins Tuckenfarm 33 28.618 07.07.2012,11:57
Letzter Beitrag: Fridolins Tuckenfarm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste