Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an
#5
Ich hab schon zig Stangenvarianten ausprobiert gehabt, irgendwie ist das wirklich nicht so einfach wie man meint.
Im Frühjahr hab ich eine Art "Sprossenleiter" gebaut, etwa 80cm breit, die Stangen/Sprossen etwa 60cm auseinander, die oberste Sprosse ganz oben. Die oberste Sprosse hab ich an 2 Haken an die Wand gehängt. Die "Leiter" ist so lang, dass sie schräg nach unten im etwa 45 Grad Winkel dann irgendwann auf dem Boden steht. Da hab ich sie dann noch mal befestigt.
Das finden die Hühner zum ersten Mal richtig cool. So können sie sich je nach Wichtigkeit oben, mittig, oder unten auf eine Sprosse setzen, ohne dass die oben auf die unteren draufkacken.
Hab einfach gehobelte Kanthölzer genommen, etwa in der richtigen Dicke. Im 45 Grad Winkel ist dann zwar eine der leicht abgerundeten Kanten oben, aber das scheint ihnen nichts auszumachen.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an - von LüneburgerHenne - 13.08.2018,22:44
RE: Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an - von pipihendi - 07.09.2018,10:27
RE: Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an - von Hen - 13.09.2018,21:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Hühner Pepsikatze 2 3.532 12.09.2018,11:01
Letzter Beitrag: Pepsikatze
  Hühner in zwei Ställen halten schwalbe 7 10.288 13.03.2015,10:20
Letzter Beitrag: schwalbe
  Hühner Haus "Casa Chicken" ist bezugsfertig Schmiedhaus 22 28.605 01.09.2014,14:50
Letzter Beitrag: Hen
  Anfängerfrage: Kann man hier drin Hühner halten? Lothar61 26 25.293 21.08.2014,09:49
Letzter Beitrag: Hen
  Rattengift bald nicht mehr frei käuflich! Moni72 70 63.121 15.06.2014,19:45
Letzter Beitrag: hagen320

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste