Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leidenschaftlicher Fliegenfischer sucht schönen Hahn (Hackle Grower) ;-)
#4
Finde das sehr interessant, nicht dass ich irgendwas mit Angeln am Hut habe, sondern weil das ein mir noch unbekanntes Thema ist.
Was ich ein bisschen gruselig finde ist das mit den "Satteln", die verkauft werden, und dass plötzlich so ein Hype in der Mode aufkommt wenn irgendein Promi sich Federn ins Haar flechtet.
Trotzdem, immerhin leben die Hähne länger als andere, essen kann man sie ja trotzdem, und lebendig Federn ausreissen tut man wohl auch nicht.
Wenn ich meinen Italiener Hahn so anschaue, der hat auch schöne Federn Wink Halt nicht so lang. Auch nicht so bunt. Stelle ich mir aber auch echt unpraktisch vor mit so langen Federn, da MUSS man als Hahn ja ständig irgendwo hübsch oben sitzen, wenn man nicht dauern drüber stolpern will. Deswegen werden die armen Tiere dann in Käfige gesperrt, damit jaaa die wertvollen Federn nicht knicken oder schmutzig werden.
Erinnert mich so ein bisschen an die Hunderassen, denen man die Schnauze weggezüchtet hat, und die ihr Leben lang durch die Nase röcheln und schniefen müssen und deren Mimik andere Hunde deswegen nicht verstehen.
Nimm doch einfach eine schöne europäische Rasse oder zwei, man muss ja nicht alles nachmachen was andere so verbocken. Eine ganz neue European-Tierschutz-Feather-Line. Da kannn man auch zu stehen.
Waren so meine Gedanken dazu ....
Ob man Hähne vergesellschaften kann? Ich habs noch nicht geschafft. Vielleicht wenn keine Hühner in der Nähe sind, so wie bei den Schafen?
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leidenschaftlicher Fliegenfischer sucht schönen Hahn (Hackle Grower) ;-) - von Hen - 27.07.2018,13:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bekannter sucht Hühnerrasse Hühnerflüsterer 4 5.182 24.04.2014,14:19
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste