Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Hühnerklappe - Hat da jemand Erfahrungen?
#18
Oja das wär super wenn hier schnell mal ein Gewitter aufzieht!! Cool
Mit schnell mal ein Skript schreiben hätte ich Schwierigkeiten.
Hab aber eh kein Strom am Stall (er ist auf einem Anhänger und schon mehrmals umgezogen), weswegen sich alles mit Strom erübrigt.
Mit Gewittersituationen zur falschen Tageszeit müssen meine Hühner und ich leben, ich kann nicht für jedes nur erdenkbare Risiko vorsorgen. Seitdem ich das eingesehen und mich damit arrangiert habe, ist die Hühnerhaltung wesentlich stressfreier geworden ... ich tue mein Bestes, bin dankbar um Rat von Leuten mit mehr Erfahrung, versuche aber trotzdem auf meinen gesunden Menschenverstand zu hören und die Kirche im Dorf zu lassen, lasse mich von anderen nicht verunsichern und wuschig machen, und gebe möglichst nur noch Geld für Hühnerfutter und mal Bruteier aus (was leider nicht immer klappt, wenn ich mal wieder ein Stündchen im Landhandel verbracht habe Rolleyes). Ich suche auch keine Hühner mehr die halbe Nacht mit der Taschenlampe und klettere vor allem nicht mehr halsbrecherisch in Bäume um sie da raus zu holen. Fiese Räuber vom Grundstück zu halten ist jetzt der Job vom Hund, was bisher toitoitoi auch gut klappt.
Was ich meine ist: eine elektronische Hühnerklappe mit Dämmerungsschaltung ist für mich nicht mehr wegdenkbar, aber nur ein Teil vom Ganzen und nicht die Antwort auf alle Probleme, die auftreten könnten. Aber obwohl ich meine Hühner nicht mehr missen will, gibt es auch noch ein Leben neben dem Huhn, ohne dass es auch keine Hühner gäbe.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektrische Hühnerklappe - Hat da jemand Erfahrungen? - von Hen - 07.08.2018,11:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Projekt Entendörfli hat begonnen Tuckenmama 41 32.709 09.06.2013,19:36
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste