Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame Eifärbung
#6
Hy!

Die betreffende Henne hat entweder schwerwiegende Legedarmprobleme, die bei "ausgenudelten" Hybriden aber auch nicht ungewöhnlich wären. Oder aber Du hast das Glück, dass dies eines der letzten Eier der Henne war, und die in nächster Zeit in die Mauser geht.

Ich wünsche Dir letzteres, denn vor allem die braunen Hybriden mausern unheimlich lausig, will heißen, schlecht und meist unvollständig. Weil die halt nicht für langes Leben oder Mauser konzipiert sind, sondern einzig und allein darauf, anderthalb Jahre lang soviele Eier zu sch...ßen wie möglich.
Wenn Deine sich aber so auffällig aus dem Legen verabschieden sollte, stehen die Chancen vllt. gut, dass sie auch stark mausern wird. Macht sie das, und bringt die Mauser gut hinter sich, dann kannst Du in der Folge auch noch weitere ein bis zwei Jahre mit einer tollen Eierleistung rechnen.

Grüße,
Andreas


Nachrichten in diesem Thema
Seltsame Eifärbung - von wessholm - 01.08.2017,15:22
RE: Seltsame Eifärbung - von kamerun621011 - 01.08.2017,17:30
RE: Seltsame Eifärbung - von wessholm - 01.08.2017,18:21
RE: Seltsame Eifärbung - von Hen - 01.08.2017,23:06
RE: Seltsame Eifärbung - von Peter-L. - 11.08.2017,14:43
RE: Seltsame Eifärbung - von Okina75 - 15.08.2017,01:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste