Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhn abgemagert, bitte um Hilfe.
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so wirklich aus, hoffe aber auf eure Hilfe.

Wir sind keine Züchter sondern halten 9 Hühner bei uns im Garten sozusagen als Haustiere. (3 Zwergseidenhühner und 5 englische Zwergkämpfer)

Mein Problem: Emma (Zwergkämpfer & Lieblingshuhn) war schon immer etwas dünner als die anderen, seit letzter Woche verschlimmert sich das aber sehr. Das Brustbein (?) steht deutlich raus und die Flügel liegen nicht mehr an wie bei den anderen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie es nicht mehr so mag, wenn ich sie hochnehme - wahrscheinlich fehlt das Polster.
Im Stuhl ist kein Blut. Sie ist nicht blass sondern hat eher einen Gelbstich im Gesicht (aber das kenne ich von ihr). Die unteren Falten der Ohrscheiben (?) sind etwas weißlich, die Augen sind klar wie immer.
Sie ist allgemein etwas ruhiger als sonst und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie etwas wackelig auf den Beinen ist. Ich habe zusätzlich zum Körnerfutter das ganze Wochenende über eine Mischung aus Quark, gekochten Kartoffeln, geraspelten Möhren, Paprika, gekochten Eiern und etwas Magnesium gefüttert. Quark frisst sie wie wild, Haferflocken etc. verschmäht sie aber.
Heute habe ich sie separiert (darf in den großen Teil des Gartens). Sie pickt immer mal wieder, frisst auch das ein oder andere Korn - steht aber viel rum und plustert das Gefieder auf.
Ins Trinkwasser (auch bei den anderen) hab ich jetzt je eine Kohletablette aufgelöst und Oreganoblätter & einen kleinen Schuss Essig zugegeben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie recht wenig trinkt.

Habt ihr noch ne Idee oder Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?
Ich bin für jeden Tipp & Hilfe dankbar!!

Liebe Grüße
Steffi


Nachrichten in diesem Thema
Huhn abgemagert, bitte um Hilfe. - von Steffi - 12.04.2016,15:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wann legt mein Huhn wieder Eier Haustiermammi23681 1 5.103 09.05.2018,14:30
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  mobbing opfer bitte hilfe und rat babiesmama 3 6.020 06.05.2015,20:46
Letzter Beitrag: babiesmama
  Bitte um Hilfe... Tuckenmama 7 7.418 12.03.2013,08:27
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Hilfe gesucht KrP 2 7.521 14.02.2013,23:41
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste