Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen
#1
Hallo Zusammen Winken

Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr Chabos ausbrüten lassenGute Idee . Aus 20 Eiern schlüpften 6 Hähne und 3 Hennen . Von den 6 Hähne habe ich 2 schöne behalten .
Letztes Jahr im Herbst holte ich noch 2 Hennen dazu, um die anderen 3 etwas zu entlasten Big Grin. Ich füttere ihnen Weizen, Erbsen, Mais und Legemehl , natürlich haben sie auch einen großen Auslauf mit Gras . Aber nun zu meiner Frage Smile: wie bekomme ich die Kleinen zum Glucken? Ich habe schon vieles ausprobiert wie: Gerste füttern, Eier im Nest liegen lassen etc. Aber noch keine von Ihnen kam auf den Gedanken , sich um Nachwuchs zu kümmernWeinen. Eine der Hennen rollt sich zwar die Eier schon immer unter wenn ich sie ins Nest setze und gluckt darauf rum , aber nach 5 Minuten hat sie die Schnauze voll und gehtWeinen.
Noch eine letzte Frage , hab ja jetzt schon genug geschrieben Big Grin Ich habe jetzt schon öfter gelesen das manche Leute ihre Hühner ansetzen , wie muss ich mir das vorstellen? Setzen die die Hühner nur auf die Eier und die sitzen fest?

Naja ok ich hoffe jemand kann mir helfen
Danke schonmal im voraus !
LG Christian
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins


Nachrichten in diesem Thema
Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen - von Zwerghuhn@ - 07.02.2016,21:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glucken sie oder glucken sie nicht? Hühnerflüsterer 4 7.594 17.04.2014,21:04
Letzter Beitrag: hühnchen53
Wink Ho ho 2 Küken - 2 Glucken tina 3 6.328 13.07.2013,13:57
Letzter Beitrag: tina
Question 2 Glucken gleichzeitig, Eier verteilen? schwalbe 12 16.123 11.05.2013,18:30
Letzter Beitrag: schwalbe
Question Will da jemand glucken? Ginger 5 7.249 08.05.2013,20:30
Letzter Beitrag: Ginger
  Wie bringe ich Hennen zum Brüten? Ajuga 26 31.687 10.10.2011,22:14
Letzter Beitrag: Ajuga
  Temperatur im Brutraum der Glucken Hühnerbasti 5 8.875 22.03.2011,10:51
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Glucken im Januar/Februar und entglucken Hühnerbasti 5 12.312 02.02.2011,14:20
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste