Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühnerauslauf
17.12.2015, 14:44
Beitrag #1
Hühnerauslauf
Hallo zusammen,

ich möchte Euch nach ein paar Anregungen für den Hühnerauslauf im Winter fragen.

Unsere Bande (9 Mädels und ein Gockel) hat ja im Sommer die Sommerdatscha (mobiler Holzhühnerstall) mit variablem Auslauf bei uns am Haus auf der Wiese mit Bäumen, Hütte usw. Im Winter ziehen sie dann nach unten in den Hof in ihren fest gemauerten Hühnerstall. Leider ist dort der angrenzende Auslauf begrenzt. Vor dem Stall ist eine kleine Terasse und dann geht es nach hinten auf ein Stückchen Wiese (nicht sehr groß), was ich nicht so optimal finde. Außerdem büchsen die netten Damen hie und da mal über den 1,25m hohen mobilen Weidezaun aus.

Wie haltet Ihr Eure Hühner. Hie und da sieht man ja mal ein Bild hier im Forum. Am liebsten würde ich eine Voliere oder einen festen Maschendrahtzaun bauen, aber dann ist das fest und ich kann nicht mehr wechseln. Außerdem bekomme ich dann Ärger mit Schwiegerleuts, die eh schon meckern, wenn die Mäuse mal draußen sind und scharren.

Danke schon mal für ein paar Anregungen.

Viele Grüße

Ines
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hühnerauslauf - Ines - 17.12.2015 14:44
RE: Hühnerauslauf - babiesmama - 20.12.2015, 11:19
RE: Hühnerauslauf - crazynaddl - 21.12.2015, 13:18
RE: Hühnerauslauf - Ines - 22.12.2015, 17:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Weihnachtsbäume und Hühnerauslauf tierliebhaber1958 2 1.216 04.01.2020 14:48
Letzter Beitrag: Hen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation