Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marans nehmen Sitzstangen nicht an :heul
#1
Hallo zusammen!


Wir sind seit 3 Wochen stolze Halter von 5 Marans Hühnern und einem Hahn und ich lese euer Forum seit einiger Zeit mit Begeisterung.
Nun habe ich das Problem, dass sich meine Hühner in der Nacht lieber in einer Ecke des Stalls (blöderweise direkt neben der Tür, so dass sie jedesmal aufschrecken wenn man Abends den Stall schließt) zusammenknubbeln, als die Sitzstangen zu nutzen, die ich im Schweisse meines Angesichts montiert habe.
Unsere Hühner sind von einem Biobauern, der den Namen wohl nur zum Teil verdient, da er sie aus nem ziemlich kleinen Gitterstall (etwa 2xA4) rausgefangen hat.
Ist es möglich, dass die Tiere die Sitzstangen schlichtweg nicht kennen und daher nicht nutzen? War eigentlich schon immer davon überzeugt, dass sich Instinkte nicht so leicht abtrainieren lassen.

Anbei noch ein Foto vom Hühnerstall, sind die Sitzstangen ev. zu hoch angebracht bzw. brauchen die Hühner unbedingt ein Brett zum hochlaufen? Sehe das immer bei unsrem Nachbarn, dass die Hühner da direkt hochspringen/fliegen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   


Nachrichten in diesem Thema
Marans nehmen Sitzstangen nicht an :heul - von Klaus - 23.08.2015,20:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sitzstangen für Zwergseidenhühner? kati1310 10 14.229 28.03.2014,20:52
Letzter Beitrag: Heidi63
  Welche Form sollten Sitzstangen haben ? hühnchen53 14 33.636 11.11.2013,19:54
Letzter Beitrag: Heidi63
  meine Orpis wollen nicht auf Stangen sitzen tala 9 11.213 11.02.2013,19:59
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Sitzstangen zu hoch? extrinity 2 6.223 17.01.2013,11:43
Letzter Beitrag: Eric93
  Nester werden nicht angenommen schlappi2 11 12.112 10.12.2012,20:23
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste