Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau eines neuen Geflügelnetzes
#1
Hallo,
nachdem der Schnee unser altes Netz nun völlig demoliert hat, sind wir gerade dabei, ein neues zu installieren.
Wir haben die Materialien schon da bzw. bestellt, es liegt nun nur noch am Wetter.
Ich könnte noch ein paar Anregungen gebrauchen.
Unser Netz soll eine Fläche von ca. 19 x 19 m überspannen. Wir haben 9 Vierkantmetallpfosten der Metallstärke 2 mm (Größe 50 x 50 mm) 6 m Höhe gekauft- verzinkt. Dazu ein Netz der Firma Engel 25 x 32 m (ist noch ein bisschen Ersatz). Unten rum ist ein Zaun der Höhe 1,8 m. Die Pfosten sollen 1 m gekürzt und dann 1 m einbetoniert werden- also 4 m Höhe. Damit sind wir über den meisten Büschen und Bäumen drüber. Die fehlende Höhe (zwischen Zaun und 4 m Höhe) soll mit überhängendem Netz überbrückt werden.Wir haben zudem 15 Säcke Blitzzement besorgt. Und 230 m Unterspannleine.
Nun meine Fragen: Wie würdet Ihr die Unterspannleinen befestigen?
Wie stark kann ich spannen, ohne die Pfosten zu verbiegen? Wir könnten die Pfosten zusätzlich abspannen- wenn es aber nicht nötig wäre, wäre es mir lieber. Würdet Ihr das verzinkte Metall streichen (wegen der Optik) und kann ab welcher Temperatur kann man die Farbe verarbeiten). Auf dem Blitzbeton steht, dass die Verarbeitungstemperatur 8 Grad sein sollte. Muss das dann lange 8 Grad haben oder kann es in der Nacht wieder kälter sein? Welchen Umfang sollte der Erdbohrer sinnvollerweise haben (ich denke 12 cm genügen, mein Mann meint 15- 20 cm).
Kann ich ein im letzten Jahr gepflanztes Aprikosenbäumchen demnächst versetzen oder lohnt sich das nicht? (Steht im Weg). Wie könnte man die Unterspannseile am besten spannen?
Also: Wer gute Ideen hat, immer her damit!
Grüße
Susanne


Nachrichten in diesem Thema
Bau eines neuen Geflügelnetzes - von Susanne - 05.01.2011,21:12
RE: Bau eines neuen Geflügelnetzes - von Arne - 05.01.2011,23:02
RE: Bau eines neuen Geflügelnetzes - von Arne - 06.01.2011,16:21
RE: Bau eines neuen Geflügelnetzes - von Arne - 18.01.2011,19:20
RE: Bau eines neuen Geflügelnetzes - von Arne - 18.01.2011,20:29
RE: Bau eines neuen Geflügelnetzes - von Arne - 18.01.2011,20:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auslauffragen für neuen Nutzer :))) chickendreams 0 3.200 20.09.2018,14:21
Letzter Beitrag: chickendreams

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste