Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kükenaufzucht - eure Kükenheime
#29
(04.04.2011,14:32 )Hühnerbasti schrieb: Ich hab mir jetzt noch eine Aufzucht"box" gebaut. Sie soll für Küken ab der 4. Woche bis Ende der 6. Lebenswoche sein und hat eine Größe von 1,05x2,40x0,75m (BxLxH). Die Bodenplatte ist eine Siebdruckplatte. Vorne habe ich 3 Zwischenwände meines selbstgebauten Ausstellungskäfigs angebracht. Da das ganze direkt in den Stall eingepasst wurde brauchte ich nicht viel mehr Material. Bilder:

Die Aufzuchtsbox ist wirklich toll - dass du sie selbst gebaut hast finde ich großartig. Ich habe mir auch überlegt, mir jetzt so eine Aufzuchtsbox zuzulegen, ich weiß nur nicht, ob ich selbst versuchen soll sie zu bauen oder ob ich sie kaufe beziehungsweise ist dann die Frage, wo ich sie kaufe.
Wichtig wäre vor allem, dass sie, jetzt wo ich endlich, nachdem ich etliche provisionsfreie Immobilien angesehen habe, eine neue große Bleibe gefunden habe, um mich der Aufzucht ein wenig besser und professioneller widmen zu können, dass ich den Platz zu 100 Prozent nutze und keinen Quadratmeter verschwende, den meine Tiere für ihren Freiraum brauchen könnten.

Hast du vielleicht eine Bauanleitung zu deiner Aufzuchtbox, die du uns hier zur Verfügung stellen und via .pdf online stellen könntest?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kükenaufzucht - eure Kükenheime - von Gerbly - 25.10.2011,11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste