Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybride- Defintion - Vor-und Nachteile
#14
(03.02.2014,10:35 )Heidi63 schrieb:
(03.02.2014,09:57 )Tuckenmama schrieb: Das ist ein interessantes Thema ,,wo wir anfänger dazu Lernen ...
Ihr habt es ja schon gut erklärt aber ich komm noch nicht ganz mit,,,

Werden alle Kreuzungen denn als Hybrid angesehn ,oder nur die ,die mit direkten Hybrid gekreuzt sind...?
Wenn nun unser Araucana Hahn auf die Plymouth gehn würde, zählt die dann schon zu Hybrid oder , einfach zu Mixe...?
Was ist denn F1 ?


Das wäre nett wenn uns das mal jemand erklären kann,
ich komm nämlich auch nicht ganz mit.Smile

Das F steht für Filal. F1 ist also die erste Hybridgeneration, wo die Eltern noch reinerbig sind. Diese F1 Generation ist gemäß der 1. Mendelschen Regel (Uniformitätsregel) noch homogen. Das trifft dann aber ab der nächsten Generation (F2) schon nicht mehr zu. Ab da greift dann die 2. Mendelsche Regel, die besagt, dass ab der F2 Generation die Mischerbigkeit von Generation zu Generation abnimmt.
So, das waren jetzt kurz und knapp die Grundzüge. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das jetzt alles ausführlich durchzukauen. Das kann man auch viel besser woanders nachlesen.
Schaut mal hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heterosis-Effekt

Gruss

Ernst Niemann


Heterosis-Effekt
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius



Nachrichten in diesem Thema
RE: Hybride- Defintion - Vor-und Nachteile - von Ernst † (gestorben 27.09.2016) - 03.02.2014,11:01
RE: Hybride- Defintion - Vor-und Nachteile - von muffin10 - 08.03.2014,23:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste