Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwerghühner mit einem 1m hohen Zaun sichern- möglich?
#1
Hallo,
ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum geestellt, aber vielleicht habt ihr auch noch ein paar Vorschläge.  
Mein Mann hat zugestimmt in unserem großen Beet ein paar Zwerghühner laufen zu lassen.
Da dieses Beet aber optisch von einem Rosenrondell und einem geschwungenem Rasenweg vom nächsten Beet, vor dem Haus, getrennt ist, möchte er da nur einen Zaun von 1m haben. 
Ganz frei laufen lassen geht leider nicht, da 2 Hunde und das Tor mit Auffahrt zu gefährlich wäre, Tor steht oftmals offen.
Interessant finde ich alte und seltene Rassen.
Bassetten
corad Langschan
La Fleche
Federfüßige Zwerge (da finde ich die Farbpalette einfach Klasse, aber weiß nicht, ob ich mich an die Füße gewöhnen kann und selten?)
h
http://www.zobk.nl hier gibt es auch ein paar interessante Rassen leider weiß ich bei ein paar den dt. Namen nicht.

Könnt ihr mir Vorschläge machen, welche Rassen in Frage kämen?
Ohne Schwanz mag ich gar nicht, Bart und zuviel Federn an den Füßen müssen auch nicht sein, bunt wäre toll, muss aber nicht unbedingt sein, wäre aber toll, da meine angepeilten Großrassen schwarz und einfarbig sind.
Selten oder schutzenswert sollten sie sein und wenn möglich auch noch ein paar Eier legen. (Wollmilchsau woooo bist du?)

Soo, ich glaube ich habe alles gesagt, leider finde ich bei den Rassen immer nichts zur Flugfreudigkeit und jaaa ich weiß wie schwierig das unterfangen ist, weil gerade die Zwerge gern fliegen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem Ratschläge geben.

Die neue niederländische? Rasse Schij...dale? find sie gerade nicht, wurde vor kurzem hier berichtet, finde ich auch nicht uninteressant.


Nachrichten in diesem Thema
Zwerghühner mit einem 1m hohen Zaun sichern- möglich? - von lasu - 15.01.2014,01:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mobiler Zaun und Geflügelnetz stabil? NordseeFeder 8 10.858 19.02.2017,19:53
Letzter Beitrag: juno
  Wie kann man verhindern dass Hühner über den Zaun fliegen? schmoetzi 9 25.024 11.08.2015,21:06
Letzter Beitrag: Selina.He

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste