Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kloakenpolarps durch würmer ?
#10
(14.07.2013,15:07 )stoeri schrieb: Hallo Tina

aber man kommt nicht drum herum auch mal welche zu kaufen es sei denn Inzucht ist einem egal.
Aber es stimmt schon vorallem auf Geflügelmärkten ist es heikel welche zu kaufen. Nicht weil es dort vielleicht schmutzig ist aber die Tiere sind doch in einem großen Streß und das führt einfach Krankheiten mit sich auch wenn sie zuhause gesund waren.

Ich fahre schon lieber zu einem Züchter und hole sie mir dort schon damit ich den Hühnern den Streß erspare. Aber ich war ja dieses Jahr auch auf dem Geflügelmarkt in Straubing und es ist sehr schön mal soviele Rassen in echt zu sehen naja und bei meinen 2 Hennen die ich kaufen wollte blieb es auch nicht.

Vielleicht sollte man die neu gekauften Tierchen grundsätzlich erstmal in Quarantäne geben aber ich habe dazu nicht den Platz.


Hallo Erika,

ja, so ist das. War heute morgen auf dem Geflügelmarkt ohh und möchte nicht wissen, wie lange die Tiere zusammengefercht in den Kartons stecken Teufel

Die Artenvielfalt ist hier eher dürftig, da müßte ich mal rüber nach Belgien fahren.

Bin gerade dabei, Bernadette, meine Araucanerhenne, zu entglucken, habe sie in einem Karton im Dunkeln gesetzt - mit Stroh natürlich, Luxus muß sein. Morgens und Abends hole ich sie zum futtern und trinken heraus. Das entglucken soll 2-3 Tage andauern.

Uns reichen die 4 Küken, die Hähne muß ich sowieso verkaufen Weinen

Die Bierhefe muß man vorsichtig dosieren - ich glaube, eine meiner Welsumer hat wohl etwas zu viel davon vertilgt, denn gestern legte sie ein 23 g Ei - den ganzen morgen lief sie rum, habe ihr dann einen Öleinlauf gemacht und kurz daraufhin legte sie das Ei.

Aber eigentlich dosiere ich eher weniger als nach Anleitung, deshalb grüble ich, woran es denn noch liegen könnte.

Mal sehen, wie groß das nächste Ei wird.
Liebe Grüße
Winken

Tina


Nachrichten in diesem Thema
Kloakenpolarps durch würmer ? - von Tuckenmama - 11.07.2013,10:29
RE: Kloakenpolarps durch würmer ? - von tina - 12.07.2013,23:12
RE: Kloakenpolarps durch würmer ? - von tina - 13.07.2013,08:56
RE: Kloakenpolarps durch würmer ? - von stoeri - 14.07.2013,15:07
RE: Kloakenpolarps durch würmer ? - von tina - 14.07.2013,15:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Würmer im kot babiesmama 5 6.384 01.11.2015,06:11
Letzter Beitrag: Heidi63
  Würmer Silvi 2 10.599 25.06.2011,10:20
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste