Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwitter?
#1
Hallo @

Ich weiss ehrlich nicht, was ich von einer meiner "Hennen" halten soll.

Aber mal ganz von vorn:
Sie ist eine junge Australorpshenne (?), von der ich meinte, auch schon Eier abgelesen zu haben.
Dachte ich zumindest, da sie mit einer weiteren Henne der Rasse im Stall der "Glucken" wohnte, mitsamt eines Australorpshahn.

Nun sind die Eier meiner Glucken, wenn sie denn legen, recht klein und haben auch eine leicht andere Farbe, weshalb ich mir sicher war, die Eier unterscheiden zu können.
Da ich aber öfter mal zwei Eier dieser Grösse in den Nestern gefunden hatte, war ich mir sicher, dass beide (für mich bis dahin klare Hennen), ihre Eier gelegt hatten.

Dann kam aber ein Fuchs, hat alle ihre Rassekollegen mitsamt Hahn geholt, sie habe ich am Abend des nächsten Tages durch Zufall aufgegriffen.
Der Fuchs hat mir den halben Bestand der Glucken genommen, aber das konnte ich noch gut in den Griff bekommen, da meine führenden Glucken die "Adoptivkinder" sehr gut angenommen hatten.
Es blieben mir aber nur zwei auf Nestern sitzende Glucken und zwei, die führten und adoptierten.
So.

Ich hatte am Tag danach, als ich die Australorpshenne doch noch wieder in den Stall setzen konnte, bislang das letzte Mal ein Ei im Legenest.
Es kann nur von ihr sein, alle anderen übrig gebliebenen Hennen scheiden einfach aus, da auf Nestern sitzenden bzw führend.

Aber seither nicht mehr.
Erst dachte ich natürlich an "Schock", aber nun wachsen ihr ungewöhnlich lange Federn "am Schwanz" (oder wie sagt man das besser auf deutsch?).
Federn, die ich einem Hahn zuordnen würde.
"Schmuckfedern".

Ich versuch so schnell es geht, auch Fotos einzustellen, aber kann mir bis dahin vllt schonmal jemand sagen, ob er auch schonmal solch eine "Verwandlung" beobachten konnte?

Ich weiss, dass meine "Oberhenne", nachdem es nur kurze Zeit keinen Hahn im Stall hatte, sie die Hennen "begattete", aber nie wuchsen ihr deswegen lange Schwanzfedern.

Hatte jemand schon solch ein "Problem"?

LG,
Silvi


Nachrichten in diesem Thema
Zwitter? - von Silvi - 25.05.2013,22:05
RE: Zwitter? - von Silvi - 25.05.2013,22:27
RE: Zwitter? - von Arne - 26.05.2013,01:25
RE: Zwitter? - von Ginger - 26.05.2013,12:12
RE: Zwitter? - von Silvi - 26.05.2013,21:01
RE: Zwitter? - von Kleener - 27.05.2013,19:16
RE: Zwitter? - von Silvi - 27.05.2013,23:10
RE: Zwitter? - von Silvi - 30.05.2013,21:28
RE: Zwitter? - von Ginger - 30.05.2013,22:47
RE: Zwitter? - von Silvi - 01.06.2013,21:17
RE: Zwitter? - von niedi - 08.06.2014,11:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste