Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
600 qm unter Netz- es ist geschafft!
#1
Hallo,

wir sind fertig, seit gestern. Mit der Arbeit und den Nerven...Big Grin

Der 2. Auslauf ist auch unter Netz. Jetzt ist Ende, keine Lust mehr . Ich hoffe nun das es mindestens die nächsten 15 Jahre hält.

Ich möchte Euch das gerne mal zeigen.

Dieses hier ist der erste Teil, der Auslauf endet hinten an dem gelben Stall.

       

Dieses ist der 2. Teil sozusagen ab dem gelben Stall.

   

Das Netz haben wir von der Fa. Engel 8 cm Maschenweite rhombisch. Superstabil, fast unsichtbar. Anders als das häßliche, grüne Netz vorher.....

Mein Mann hat dann die einzelnen Zaunpfähle mit Dachlatten verbunden und daran das Netz unter einer 2. Dachlatte verschraubt, um das Gewicht besser zu verteilen. Zum Glück hatten wir diese Dachlatten noch....
Als Stützen, die je knapp 4 m hoch sind, habe ich über Ebay gebraucht Kuststoffzeltstangen der Bundeswehr erworben. Das sind Meterstücke, die man zusammen stecken kann und obendrauf kommt ein Spreizer. Die Dinger sind unkaputtbar. Endlich ist das Netz hoch genug und man kann aufrecht drunter herlaufen ohne mit dem Kopf dran zu stoßen....

Es war unglaublich schwierig, dieses Netz zu spannen und vor allem alle Hindernisse, Sträucher etc. zu umgehen. Wirklich nix für schwache Nerven. Reif für die Doku "Ab in´s Beet". Ich habe jetzt auch wirklich die Nase voll

Ein Nachbar, der uns gestern beobachtete sagte nur kopfschüttelnd: "Das hätte ich mir nicht angetan, ich hätte mir nen Heli angeheuert, der das Netz von oben drüber geschmissen hätte "Big Grin

Jetzt habe ich/wir aber Ruhe und ich kann mich entspannt meinem Hobby widmen....bis mir was Neues einfällt Ich bin unschuldig! (Erschießen so meine Familie )

Gruß
Moni


Nachrichten in diesem Thema
600 qm unter Netz- es ist geschafft! - von Moni72 - 19.05.2013,08:52
RE: 600 qm unter Netz- es ist geschafft! - von Bresse bleu - 19.05.2013,09:26
RE: 600 qm unter Netz- es ist geschafft! - von Bresse bleu - 19.05.2013,10:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Volierennetz Netz Farmer 1 4.870 27.10.2014,22:07
Letzter Beitrag: Tex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste