Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
soll die Bruthenne im alten Gehege bleiben?
#7
@murmel, OK, das ist eine hilfreiche Info. Danke! Die ganz große Hundebox die ich hier habe (ist so eine Gitterfaltbox) hat 1,1m x 2,2 m und ist 1,1 m hoch. Die würde also zur Not als Brut und Aufzuchtstall reichen. Allerdings muss ich die dann noch Mardersicher machen Dodgy

Hm, grübel, ich könnte sie einfach ins normale Hühnergehege rein stellen, dann wären Sicht-und Hörkontakt gewehrleistet. Ich habe ein bisschen Sorge, dass die Küken im normalen großen Gehege verloren gehen. Es ist 10 m lang und 4 m breit, mit Gestrüpp und Gras. Oder hält die Henne (sie hat ja schon ein bisschen Erfahrung) die Küken zusammen?

Ich denke, ich werde erst mal beobachten, was passiert, wenn eine Henne im normalen Hühnerstall anfängt zu brüten. Ich sollte ja recht schnell merken, ob andere Hennen ständig Eier dazu legen, oder ob die Henne ständig gestört wird.

Wie gesagt, die Katzenbox soll nicht dazu dienen, die Henne darin einzusperren, sondern stellt nur das eigentliche Nest dar. Damit kann ich die Henne dann (hoffentlich) umsetzten.



Nachrichten in diesem Thema
RE: soll die Bruthenne im alten Gehege bleiben? - von schwalbe - 26.04.2013,13:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glucke hat auf die BEs gekäckelt Silvi 8 10.333 13.02.2013,16:14
Letzter Beitrag: Silvi
  was soll denn das jetzt janosch1968 8 8.699 19.01.2012,05:16
Letzter Beitrag: Bandwurm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste