Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
soll die Bruthenne im alten Gehege bleiben?
#1
Question 
Demnächst sollen auch hier Eier ausgebrütet werden (Chabos).
Ich habe das Unterteil einer Katzenbox in den Hühnerstall gestellt, Toneier rein und nun warte ich, ob eine der Damen sich setzen möchte.
Der Plan ist, wenn eine Henne fest sitzt das obere Teil der Katzenbox drauf zu machen. Und dann? So ganz habe ich das noch nicht verstanden. Die Henne soll ja von den anderen separiert werden. Lasse ich sie in der offenen oder der geschlossenen Box im Stall mit den anderen Hühnern?
Stelle ich die Katzenbox mit der Henne und dem Nest in den Auslauf der anderen Hühner? Oder nehme ich sie mit der Katzenbox raus und lasse sie in einen ganz anderen Auslauf? Mit Sichtkontakt oder ohne? Oder braucht sie gar keinen Auslauf? Ich hätte noch eine sehr große Hundebox, da könnte ich die Katzenbox reinstellen, Futter, Wasser und Sandbad hätten auch noch Platz.

10 Bruteier bekomme ich erst in 2 Wochen. Sollte bis dahin keine Henne sitzen leihe ich einen kleinen Kunstbrüter von einem Bekannten aus.

Ich weiß, Anfängerfragen, aber kann mir trotzdem jemand helfen?
LG, Schwalbe



Nachrichten in diesem Thema
soll die Bruthenne im alten Gehege bleiben? - von schwalbe - 25.04.2013,19:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glucke hat auf die BEs gekäckelt Silvi 8 10.263 13.02.2013,16:14
Letzter Beitrag: Silvi
  was soll denn das jetzt janosch1968 8 8.639 19.01.2012,05:16
Letzter Beitrag: Bandwurm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste