Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwurmungsmittel Concurat L Nebenwirkungen???
#1
Hallo,

habe heute vom TA Concurat L Bekommen, da in einer Kotprobe meines 10 Wochen alten Junghahnes eine gringe Menge an Wurmeiern gefunden wurde.

Ich habe 4 gleich alte Jungtiere zusammen, wovon aber nur einer diesen Durchfall hat. Der TA hat mir dann empfohlen alle 4 zu behandeln.

Er hat mir die genaue Dosierung erklärt. Ich habe die Tiere daraufhin einzeln gewogen und dann die genaue Dosis errechnet. Damit ich sicher gehe , daß alle auch die Medis einkriegen habe ich das abgewogene Pulver in 1ml Wasser aufgelöst und mit Hilfe einer Spritze vorsichtig in den Schnabel gegeben.

Das war gegen 14.30 Uhr. Bin dann eben um 20 Uhr von der Arbeit gekommen und sah, das die Jungtiere noch draußen waren. Dabei fiel mir auf, das eine Henne irgendwie wackelig auf den Beinen zu sein schien und sich auch mehrfach hinlegte. Als ich mich näherte sprang sie dann auf. Die anderen verhalten sich normal.

Ich habe schon gegoogelt wegen eventueller Nebenwirkungen, aber nichts gefunden.

Kann mir einer von Euch helfen? Kann erst morgen gegen 10 den TA anrufen. Und ich soll das Zeug jetzt 7 Tage am Stück geben...

Grüße
Moni


Nachrichten in diesem Thema
Entwurmungsmittel Concurat L Nebenwirkungen??? - von Moni72 - 10.04.2013,21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste