Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Hennen ohne Hahn wirklich leiser?
#4
Hallo,

ich habe aufgehört die lieben Nachbarn nett zu Fragen. Ich wohne hier allerdings auf´m KuhdorfSmile. Hühner und auch Hähne sind hier offiziell erlaubt.

Einen Hahn haben aber die direkten Nachbarn sofort abgelehnt (steinalte Leute - Ex-Bauern). Als ich damals erzählte, ich wollte mir Geflügel anschaffen, da war das erste was man mir barsch sagte:" Du bist doch verrückt! Na, dann aber bloß nix, was Krach macht!" Nett, oder? Man drohte mir sogar an, die Hähne zu vergiften, indem man Rattengift übern Zaun werfen könnte. Oder ich bekam wortwörtlich zu hören:" Na dann paß aber auf, das dein Hahn nicht irgendwann mal ohne Kopf rumläuft" (natürlich das ganze mit einem netten Lächeln gesagt) Hammer oder?
Die anderen Nachbarn stört´s nicht, nur den einen.

Aber da lassen wir´s jetzt mal drauf ankommenBig Grin.

Am besten ist, du hörst dich an offizieller Stelle um und wenn das da i.O. geht, dann mach´s. Hühner gackern halt schon mal, ein Pferd wiehert, und Amazonen kreischen. Das ist halt so und da machst du nix dran. Es werden sich immer irgendwelche Leute aufregen.

Die Frage ist nur, was du willst! Du kannst nicht immer auf alle anderen Rücksicht nehmen. Ich hab das erst lernen müssen, aber jetzt zieh ich das durch. Auf Dich/Mich nimmt ja letzentlich auch keiner Rücksicht....

Gruß
Moni


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind Hennen ohne Hahn wirklich leiser? - von Moni72 - 08.10.2012,07:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste