Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachteln
#61
Hallo Freunde,

ich habe jetzt die ersten Eier gekocht und in Balsamicoessigsud eingelegt. Einige habe ich natürlich so vernascht, aber bei meinen Eiern sind die Dotter kaum gelb.
herzliche Grüße
Erika
#62
Hallo Freunde,

meine Hühner bekommen Ihre Eierschalen zerkleinert und zerbröselt zurück und sie fressen die liebend gerne, viel lieber als Muschelkalk den habe ich nur in den Futterschalen den fressen sie nie und sie legen Eier mit sehr guter Schale.
Kann ich die Wachteleierschalen auch meinen Wachteln geben, fressen die die?
herzliche Grüße
Erika
#63
Ich sehe keine Probleme.

Meine Wachteln bekommen separat Austernschalen Körnung 1-2 mm. Davon machen sie reichlich Gebrauch.
#64
Kann ich die Wachteleierschalen auch meinen Wachteln geben, fressen die die?

na klar, einfach unters futter mischen.
#65
Hallo Freunde,

wie alt laßt Ihr Eure Wachteln werden?
Ich bin am überlegen ob ich mir jetzt dann neue Jungwachteln in einem extra Stall dazu nehme, denn ab April müßten meine jetzigen in die Mauser kommen und angeblich legen sie dann weniger. Um wieviel legen sie weniger?

Meine jetzigen legen jeden Tag eines da bin ich mehr als zufrieden und die Eier schmecken einfach so gut aber mit weniger oder gar keine komme ich nicht aus, wir streiten uns schon fast um die jetzigen.
herzliche Grüße
Erika
#66
Hallo Erika,

warum solten Deine Wachteln in die Mauser kommen? Die Mauser wird ausgelöst durch kürzer werdende Tage oder Beleuchtung. Beides trifft doch wohl nicht zu?

Gruß Mona
#67
Hallo Mona,

ich dachte die kommen nach 9 Monaten in die Mauser.
Aber ich würde mich natürlich sehr freuen wenn dem nicht so ist.
herzliche Grüße
Erika
#68
Hallo, ist dieses Thema noch aktuell?! Ich hab mir überlegt mir eventuell ein paar Wachteln zu halten. Platz hätte ich und es schadet nie etwas neues auszuprobieren.
Doch ich bin absoluter Wachtelneuling. Ich weiß so ziemlich nix über sie. Mich würde interessieren, wie lange so ein Wachtelleben währt, wenn es keine Zwischenfälle gibt.
Brauche ich spezielles Futter oder reicht Weizen und Grünzeugs aus?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#69
Jetzt nochmal zu dem Alter: wie lange legen die Wachteln etwa? 1 Jahr, 2 Jahre? "?" Monate??
Weil: hier werden Preise für Wachteleier gezahlt... 12 Eier(chen) für 15 000 Gs (5600 Gs. entsprechen etwa 1 €)!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wachteln im Winter Galinha 7 3.847 25.10.2019,21:37
Letzter Beitrag: Galinha
  Wachteln halten Hühnerflüsterer 7 8.099 19.02.2015,08:41
Letzter Beitrag: ursula.eva
  franz. Wachteln - aggresiv Fuizla 3 5.657 14.05.2012,09:23
Letzter Beitrag: Fuizla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste