Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemüsegarten wurde entdeckt...
#41
Oh Cordula,

das liest sich sehr schlimm.

Da hatte ich es ja dann doch trotz allem ganz einfach, die Jäger ( bzw. nur den Jäger) los zu werden.

Du hast so viele ha zu bewirten, da wird mir bei den Zahlen ganz anders.
Wie sollst du es schaffen, so viel Land einzuzäunen?
Ich schaff das ja nichtmal bei meinen 2,5 (und es war auch keine Voraussetzung bei mir).

Es tut mir wirklich in der Seele weh, wenn ich Zeilen wie deine lese.

Ich wünsch dir viel Kraft bei deinem Kampf!!
Die Welt kann Menschen wie dich gut gebrauchen.

Liebe Grüsse!

Silvi
#42
@Silvi:

Irgendwas ist in meinem Kommentar missglückt, wollte Dich eigentlich in einem Ausschnitt zitieren, nicht kopieren !!!

Also mein "Schicksal" ist/ war weit aus nicht so schlimm, wie Deins - auf uns, bzw. "über uns hinweg" hat keiner gedroht zu schiessen !!!

Hier ist es nur so schade, dass immer wieder die Geldgier siegt !Weinen

Und wenn ich im Bett sitze, bin ich "Kraft Gesetz" gezwungen, mir diesen unsympathischen Kerl nebst seiner Lakaien morgens um 5-6 Uhr anzuschauen, wie er/sie über mein Land wandern, bei einer Pacht von ca. 12 Euro/ha/Jahr kann er sich aufführen, wie der Eigentümer- da nutzt einem die Alleinlage nichts.Angry

Dafür verkauft er das Fleisch im Westen für den doppelten Preis- wirklicher Geschäftsmann halt.

Den vorherigen, hiesigen Jäger mit seinen Ideen, hätte ich gern behalten, der konnte nur nicht so viel bezahlen- ich hab sogar der Jagdgenossenschaft angeboten, die Differenz auszugleichen- hatte trotzdem keine ChanceTeufel

Es ist bei mir nur so schade um den Bestand - sie mochten mein Ökogras so gern, und ich/wir hatten solche Freude an Ihnen, na ja bis auf die penetranten Wildschweine !!!

Kleiner Tipp, geh zum Friseur und hol Dir Haare ab, das Verteilen hilft ein bisschen.Idea

Wütend bin ich eigentlich v.a., weil es mir trotz aller Anstrengungen nicht gelungen ist, die Tiere besser zu schützen- jetzt hab ich den Kerl, sofern ich hier bleibe, noch mind. 7,5 Jahre an der BackeAngry

Liebe Grüsse
fridy0815
#43
HALLO Fridy 0815

Schlimm, sowas zu lesen, aber, wie du schon ganz richtig bemerkt hast, wenn's um's geld geht, bleibt meistens alles andere auf der strecke
hier in luxemburg kann man sich seit kurzem (ich glaube sogar, laut einem urteil vom europäischen gerichtshof) sein grundstück aus dem jagdlos rausnehmen lassen, man kriegt zwar dann kein geld (was eh nicht ins gewicht fällt) aber kein jäger darf das grundstück zwecks jagd betreten
ich kenn mich jetzt wirklich nicht so gut mit diesen gesetzen aus, wäre aber für dich vielleicht eine möglichkeit, die sache mal anders anzupacken

wünsche dir jedenfalls viel kraft, gute nerven und toi toi toi
#44
Vielen Dank Fabienne,

vielleicht gibt es auf europäischer Ebene wirklich schon was Neues, werde es versuchen zu finden, beizeiten müssen die einzelnen Länder ja alle nachziehen, so auch Deutschland, sogar Ost-Deutschland...Wink
#45
@ fridy
- ich kämpfe auch, nur an ganz anderen Stellen.
Es ist nie 'umsonst', glaub mir. Wir sehen nur den Erfolg nicht immer.

Alleine schon dein unermüdliches Engagement kann Beispiel sein für andere, Angel an anderer Stelle und zu einem anderen Zeitpunkt.
Ich mache mir das immer mal wieder bewusst, um mich vorm Verzweifeln zu bewahren -und vor dem Zynismus.
Wünsche dir Kraft zum Durchhalten!

@ Silvi - wir hatten tatsächlich hier am Kleinstadtrand vor Jahren auch ein Wildschweinproblem (Weinen) und es gab lauter Tips; vom Haarverteilen über automatischen Lärm bis hin zu Gruben^^
Jäger kamen leider nicht infrage; keiner der Mindestabstände kann hier eingehalten werden.
Dem Vernehmen nach hatte ein Idiot Muttersauen abgeschossen und nun hielt keiner mehr die pubertären Eroberer von den waldnahen Gärten ab.

Ich wünsch dir den rettenden Einfall zur Lösung des Probs!
#46
Vorletzte Woche habe ich Erdbeeren gesetzt und letzte Woche als wir im Urlaub waren schrieb unsere Tierversorgerin schon dass eine Henne ausgebüxt sei. Sie ging auch sofort rein. Aber heute als wir kamen sah ich dass sie das neu gesetzte Erdbeerbeet bearbeitet hatohh. Ich könnte sieSchlachten, aber naja irgendwie bin ich auch selbst schuld dass sie rausgekommen ist. Werde nächste Woche das Kriegsfeld nochmal bepflanzen und es mit einer Schußanlage ausstattenBig Grin .










Mfg. Nicolino


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste