Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Nest
#1
So nach 3 Tagen Bau ist mein neues Nest jetzt fertig und bereit ab morgen mit Eiern befüllt zu werdenGute Idee
Meine größte Befürchtung war,das mein altes Haus, das Loch aussägen so mitmacht das war aber problemlos.
   
   
   
   
   
   
#2
Das Nest sieht prima aus!

Na, hoffentlich zeigen sie dir keinen "langen Schnabel" und legen die Eier auf den Boden Cool
#3
Sie haben ja noch ein altes Nest.das bleibt auch.Aber mal schauen wann und wie sie das Neue annehmenDodgy
#4
Hallo Fuxx,

darf ich fragen, warum du dieses neue, zusätzliche Nest eingebaut hast?

Viele Grüße

Hans
#5
...damit der Fuxx die Eier, von den Hennen unbemerkt, "stehlen" kann Arne
#6
Das Nest ist gut. Gute Idee

Ich sehe diese Splint- Scharniere hast du auch genommen. Gute IdeeGute Idee
#7
Hallo,
also zuersteinmal: Das Nest wird prima angenommen.Sie legen schon sehr fleissig dareinJubel

@Hans Prinziepell um etwas Grundfläsche zu gewinnen.Ich habe einen eher kleinen Stall und hatte die Nester bisher innen stehen.So sind sie ausgelagert.

@Coq Ja die Splinte sind super die haben mich ja bei dir auch direkt überzeugt,da musste ich die auch nehmenGute Idee
#8
Es ist ratsam den Splint im demontierten Zustand leicht einfetten. Dann hast du es später mal leichter den zu demontieren.

Für die die dieses Scharnier noch nicht kennen ein Bild:

       
#9
DANKE :-)
Genau diese Lösung habe ich gesucht :-)
#10
Diese Splintscharnieren gibt es in mehreren Größen. Meistens genügen die kleinsten. Alle Teile, Türen, Fenster, Hühnerleitern und Klappen und kleine Anbauten welche gelegentlich u.a. mit dem Hochdruckreiniger gereinigt werden haben ich mit diesen ausgerüstet


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste