Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann Enten Schlachten?
#1
Hallo Zusammen Smile

Unsere jungenten sind schneller gross gewachsen als ich dachte.
Haben volles Gefieder und beim Stichprobe Wiegen 2,5 kg manche auch mehr...
Die Flügelspitzen überkreuzen sich und sie haben eine gute Brust...

Wann fangen die normal an mit der Mauser ?
Kann ich sie vorher Schlachten , wenn ja wann am besten ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Am besten befühlst Du den Enten die Brust nach neuen Federkielen ab.
Enten mausern eigentlich immer etwas,will heißen irgendwo schieben sie immer neue Federn nach..
Schlachten kannst Du sie wenn Du nur sehr wenig Federkiele spürst sonst wird's mit dem Rupfen echt Horror...
#3
Ok , vielen Dank für deine Antwort Smile
Werd da genau aufpassen ,,, vor dem Rupfen graut mir eh scho.
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Ich schlachte meine alle nicht mehr selber sondern bring die weg.
Schlachterei ist nur 1 Km entfernt und kostet 2,50€ pro Ente.
Hab ja wenn danmeisten mindestens 10 Stück und 1 Stunde später hab ich die fein sauber wieder Big Grin
#5
Jo da hast du Glück ,das du diese Möglichkeit hast , das ist eine feine sache Gute Idee
Der Preis ist ja voll gut ...

Wir haben dies nicht und müssen brav selber ran, naja bei den Hühner/ Hähne hab ich es Gelernt da werd ich auch das bei den Enten Lernen , mal sehn ob ich das mit dem Ausnehmen richtig mache Grins
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eier Enten zuordnen franze_m 2 1.470 11.02.2022,09:30
Letzter Beitrag: Fuxx
  Enten wollen Abends nicht in den Stall franze_m 2 5.816 14.09.2017,18:50
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Rouen Clair-Enten janosch1968 58 67.782 04.05.2016,23:23
Letzter Beitrag: nicolino
  26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ??? fridy0815 5 8.272 16.06.2013,14:19
Letzter Beitrag: fridy0815
  Cayuga Enten lachse56 2 6.006 08.03.2013,21:58
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste