Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Platz brauchen Hölländer ?
#1
Halte seid 10 Jahren Wachteln.
Jetzt möchte ich mir 3 holländische Zwerghühner ( Hennen ) zulegen.
Der Stall hat 5 qm und der Auslauf hätte 4 qm.
Ist eigentlich wenig, aber ich habe jetzt öfters gelesen, das die Zwerge nicht ganz so viel Platz brauchen.
Sie hätten immer die Möglichkeit nach draussen zu gehen.
Und der Auslauf ist komplett zu ( auch oben ).
Ist das o.k. oder hätten die Tiere zu wenig Platz ?
MfG
#2
upps....

hallo Jeppi, sehe grade, daß Du noch gar keine Antwort hast Rolleyes

Also, das mit dem Platz, das ist so eine Sache.... man könnte schon fast sagen, eine Glaubensfrage.

Bin da aber echt nicht der Fachmann, wollte nur mal Dein Thema nach oben holen Wink
LG, Helma
#3
Hallo erstmal, hier Jeppi; ich denke, mit 4 m² das dürfte die unterste Grenze sein, was 0,3 holländische Zwerghühner brauchen! Besser wäre es, wenn du ihnen regelmäßig Freilauf im Garten anbieten könntest!?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
Hallo Jeppi,

Nach meiner Auffassung ist das viiiiiil zu wenig Auslauf für 3 Hühner, häng noch ne Null an Deine 4 qm und die Hühner haben ein artgerechtes Leben.
Ansonsten würde ich lieber darauf verzichten und den Tieren das ersparen.
Denk doch auch mal über den Gestank nach, wie meinst Du, sieht Dein Auslauf nach 14 Tagen aus Ask??


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste