Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silkie Chickens
Huhu. SüüüüßßßBig Grin

Die sehen aus wie kleine GeierGrins

Lg

Heidi? Bestehen die Tierchen aus 4 Inzuchtlinien?Rolleyes
Huhu,

ja , wie kleine Geier.Wink

Ein Showgirl ist in erster Linie ein normales Seidenhuhn mit mindestens einer Kopie des Nackthalsigens.
Es kann also beliebige Linien hineingekreuzt oder streng in Linienzucht gezogen sein.

Mein weißes Zuchtpaar wurde nicht streng in Linienzucht gezogen,
es kommt von einem erfolgreichen Zwergseidenhuhnzüchter u.a. deutscher Meister.Die haben ganz andere Möglichkeiten und Beziehungen, die wir zuerst mal aufbauen müssen.

Daraus ergibt sich mein mischerbiger Showgirlhahn.
Die Mischerbigen haben den Bowtie(Federkrawatte), die reinerbigen haben einen ganz nackten Hals, sind aber auch weniger fluffig.

Ich schick Dir ne PN,kannste selber schauen.

LG

@ Roy

hier hast Du nochmal die weißen Elternteile Wink

       

LG

hu, hu ...das wird ja noch ein langes Thema werden! Denn so sehen ECHTE Showgirls aus

http://simplysplendidsilkies.weebly.com/...7_orig.jpg

Wuensch Euch allen viel Geduld Angel
Oh Danke wir wünschen dir auch GANZ VIEL Geduld. Wir brauchen sie denke ich nicht mehrBig Grin


lg


Heidi. Danke. Sehen super ausBig Grin
Geduld ist des Hühnerzüchters Brot,hat mir mal ein Deutscher Meister erzählt.Was sind schon 5 Jahre bei einem angestrebten Zuchtziel?
Das es natürlich nach einem Jahr schon funzt......Weltmeisterlich
Big Grin........ja und mir hat ein Europameister mal erzählt:"Die Guten kommen immer nur aus den Guten"!

Aber Du hast wie immer nichts verstanden......

Weltmeisterlich , haha - außer lächerlichen Aussagen unter meinen Beiträgen kommt da nichts !

Kümmere Dich doch um Deine Maran , ups Marans , und laß andere in Frieden!

"Kümmere Dich doch um deine Maran,ups Marans,und las andere in Frieden"---------mit diesem Satz hast Du eindrucksvoll beschrieben wie Du tickst .
Das Rad ist schon erfunden worden,hast Du das noch gar nicht mitbekommen.
Fragt sich wer hier was nicht mitbekommt.....Big Grin

Das Rad wurd schon erfunden aber neue Modelle werden immer wieder erfunden. Solch gesunde und supervitale "Modelle" gibt es sicher nicht oft und auch das Rad kann wieder und weiter verbessert werden.


Lg
Richtig Smile gesund und super vital ist zuerstmal das allerwichtigste,
aber das kann oder will man hier ja nicht verstehen......

LG

Liebe Leute!! Was soll das?Teufel Reicht es Euch nicht, wenn ihr von Nachbarn, Behörden etc. wegen Eurer Hühner "angegangen" werdet? Müßt ihr Euch auch noch HIER bekriegen?
Ich verstehe ja, dass sich hier einige -persönlich?- angegriffen fühlen, wenn sich eine einzige Userin derartig über ihre Tiere erfreuen kann (mir persönlich wird es manchmal auch ein bißchen ZU viel), dass sie "jedes Kükenfürzchen" (so Zitat!) öffentlich macht; aber SOVIEL Toleranz sollte man von Erwachsenen ja noch erwarten können!?? ODER??Teufel
Wen ihre Beiträge stören, soll sie bitte auf "Igno" stellen, dann wird sie ausgeblendet! Und gut is!
So, das mußte jetzt mal raus!Kaffee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber Toleranz ! scheint hier nicht sehr verbreitet zu sein, wenn ich das mal so sagen darf.Ein Thema wird so nur kaputt geschrieben.
Wie dem auch sei, Heidi war jedenfalls die einzige die spontan bereit war mir weiter zu helfen.
Richtig!Teufel
Ich finde, die "Kaputtschreiber" sollen sich nur fachlich zu Wort melden!? Oder sehe ich das jetzt falsch?ohh
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Hallo!
Wenn ich mir jetzt die Elternteile so anschaue sind die ja relativ weiss und glänzend.Wie hält man denn weisse Tiere das die so weiss bleiben?
Meine sehen irgentwie vergilbt aus, hab auch schon versucht eine Henne zu baden, aber der Erfolg ist eher bescheiden.Sad

Gruß Benno
Hallo Benno,
lt. meinem Vereinskollegen (züchtet Zwergseidenhühner weiß) liegt das an der Sonne. Seine Ausstellungstiere sehen (leider) die Sonne nicht wirklich. Meine zwei weißen Zwergis sind auch eher beige-farben und waren früher mal weiß :-)
Hy Benno,

das kommt natürlich auf die Haltungsbedingungen an,
wobei meine Tiere den Winter über in überdachten Volieren mit Sonne ! (wenn sie dann mal da ist ) verbringen.
Dann sehen die natürlich anders aus, als wenn sie ständig Freigang hätten.
Die Farbe der weißen Tiere ist aber auch fütterungsabhängig.
Wenn Du z. B. viele / regelmäßig Möhren an weiße Tiere verfütterst, vergilbt/verfärbt die weiße Feder durch´s Karotin.

Der Glanz ist ebenfalls fütterungsabhängig.
http://www.vhgw.de/fachinformationen/bierhefe_hq.pdf
Solltest Du Dir mal in Ruhe durchlesen!

Natürlich kannst Du die Tiere auch baden,aber das wird eigentlich nur zu Ausstellungszwecken gemacht.
Wenn Du es aber unbedingt machen möchtest,
besorg Dir ein Pferde-Schimmel-Shampoo,
Du wirst überrascht sein.

Übrigens , kleiner Tip am Rande.
Es gibt ein tolles Buch von dem leider zu früh verstorbenem Frank Peschke und Günter Droste, "Seidenhühner und Zwerg-Haubenhühner".
Kann ich Dir nur empfehlen.

LG Heidi

Dank Euch für die Informationen.
Dann werde ich mir wohl einen Ersatz für Möhren suchen müssen.

Gruß Benno
Versuch´s mit Äpfel.

Gruß Heidi

Oder Kiwi, auch sehr vitaminreich und die Samen sind wurmtreibendZunge


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste