Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entzündung im Kniegelenk
#1
Hallo Liebe fories Smile

Habe ein 6 wochen altes Küken mit ner Endzündung im Knie...
Habe es nun mit Traumeel Tabletten und Traumeel Salbe behandelt.
Das Knie war dick und heiss es fühlte sich an als wäre flüssigkeit in der Schwellung...
Nun ist die Schwellung sehr gut zurück gegangen aber es ist immer noch wärmer als das andere Bein...
Humpelt kaum noch...

Fragen :

Habt ihr einen Tip mit was ich es noch behandeln könnte ?
Wodurch kann so etwas kommen ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Warum noch anderes behandelt wenn deine Behandlung doch offensichtlich gut funktoniert hat?

Kommen kann soetwas durch anstoßen bakteriell etc.
Schwer zu sagen.Quasi auf gleiche Weisen wie bei anderen Lebewesen.
#3
Hej Fuxx

Vielleicht gibt es was wo die Heilung besser unterstüzt als das was ich verwende...

Sag mal könnte das auch von einem Hornissen Stich kommen ?
Wir haben direkt neben der Voliere ein Hornissen Nest,, sie waren aber bislang immer friedlich...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Moin moin Tamy , bei Entzündungen hilft beim Menschen sehr gut
Pferdesalbe , vielleicht auch beim Huhn .
Gruß Klaus
#5
Hej Klaus Smile
Jo das hab ich sogar da weil wir es für uns immer nehmen Grins
Das Pferdegel kühlt auch gut ,werd es mal ausprobieren...
Danke für den Tip Smile ,,,na da hab ich mal wieder gepennt ,,hätte selber drauf kommen können... Rolleyes
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
Hallo Ihr Lieben,
meine eine Glucke hinkt. Sie zieht das rechte Bein nach oben, macht aber sonst einen guten Eindruck. Ich habe sie mal mit ins Haus genommen und das Bein abgetastet. Konnte nichts auffälliges entdecken. Sie frisst und ist sonst ganz munter. Was könnte sie haben? Was kann ich tun? Hilft evtl. eine Salbe (wie Tuckenmama)? Danke für Eure Hilfe!

Gruß Gabi
#7
Hallo Gabi Smile

Hast du merken können ob das Bein an einer stelle Wärmer ist ?
Oder ob sie vielleicht unterm Fuss was hat ?

Es kommt a biserl drauf an wo das problem ist, mehr im Knie ,Oberschenkel oder halt Fuss oder ehr in Hüfte...

Schau mal ob du das raus finde kannst ,,, dann können wir dir gezielter was dazu sagen ...

Da gibt es gute dinge wie du helfen kannst ....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#8
Danke Tamy schon mal für die schnelle Reaktion. Ich hatte schon gefühlt. Ist aber nix dicker. Warm ist sie auch nicht übermäßig. Ich vermute, sie ist mit dem Fuß im Zaun hängengeblieben und hat sich ne Zerrung zugezogen… Ich habs Dir mal nachgemacht und vom Schenkel bis zu den Krallen mein Hühnchen mit Traumeel-Salbe einmassiert. Ich halte sie heute Nacht lieber im Haus und schau mal wie es ihr morgen geht… Sad Schnief…. Danke nochmals!
LG
Gabi
#9
Hej Gabi ... Smile
Du kannst gut zur unterstützung auch Traumeel Tabletten dazu geben ,,, das hilft auch gegen Entzündungen usw. und wirkt leicht Schmerz stillend...Die tbl. sind echt gut...
Kannst ihr früh zwei und Abend zwei geben,,, wenn es besser wird Früh zwei und Abend eine ,,, dann Früh und Abend eine ...
Aber ein Fussballenabzess hat sie nicht oder ?
Da humpeln die auch ...
Mit der salbe ist prima Smile

Gute Besserung für deine Kleine Heart
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#10
Wenn die Fuß hochzieht, kann es auch etwas neurologisches sein oder es kann auch Nierenproblem sein.
#11
Vieeeeelen Danke erstmal. Nein, ein Abszess hat sie definitiv nicht. Ich lass meine Süße jetzt erst mal schlafen. Schlaf ist die beste Medizin. Da sie sonst fit ist, frisst und mit mir schimpft Big Grin vertröste ich mich mit weiteren Untersuchungen auf morgen…
Danke und noch einen schönen Abend Smile
#12
Murmel, mach mir keine Angst Sad
#13
Ich wollte dir keine Angs machen.
#14
Hej Gabi Smile
Wie geht es deiner kleinen heute ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#15
@murmel: nein Murmel, das ist schon ok…
@alle anderen: sieht nicht so gut aus. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen… Im Wintergarten bei uns drin macht sie Krach und ist fit ohne Ende, dann habe ich sie rausgesetzt zu den anderen… und was macht sie jetzt? Nix! Sie hebt den einen Huf wieder hoch, kann sich nur schlecht bewegen und findet keinen Anschluß an die anderen… Ich bin jetzt ein bisschen hilflos und werde dann mal den Tierarzt besuchen… :-( Vielleicht hat Murmel doch recht mit dem Nierenversagen… Ich will gar nicht daran denken…. :-( Bis später mal!
LG
Gabi
#16
Na da hoffe ich ja jetzt das der Tierarzt Euch helfen kann.
Drück Dir ganz fest die DaumenSmile

#17
So. Bin wieder zurück. Murmel - Du hattest Recht!!! Ergebnis: höchstwahrscheinlich (weil nichts an Gelenken oder Bein festzustellen war) Nierenschwellung… Nicht so gut. Ich habe ein Pulver zum Auflösen im Trinkwasser bekommen. Das Pulver enthält Aminosäuren, Methenamin und Vitamine zur Entgiftung des Körpers und Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit, zur Erregereiweiß- und Toxinenausscheidung, sprich bei Funktionsstörungen der Nieren (sowie gegen Eingeweide- und Gelenkgicht und bei Feldvergiftung). Nach 4 Tagen sollte das Problem behoben sein. Dann drücke ich meiner Süßen mal die Daumen. Vielen Dank für die Tipps und das Daumendrücken Rolleyes
Ich muss mich jetzt erst mal abreagieren und gehe ins Tennistraining. Mal auf andere Gedanken kommen Winken
LG
Gabi
#18
Hej Gabi
Das tut mir leid das es so was ist ...
Ganz feste die Daumen drück das sie bald wieder fit ist...
Gute Besserung für die kleine...

Ja abreagieren ist immer gut ,,,na dann hau ihn weg...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#19
Hi Tamy, danke für Dein Mitgefühl :-) Leider legt meine Henne zur Zeit keinen großen Wert auf das Trinken ihrer Medizin… Ist es sinnvoll, ihr die Flüssigkeit mit einer Spritze oral einzuführen? Nicht dass die Kleine noch verdurstet. Wie ist denn das Durstgefühl bei einem (kranken) Huhn? Weißt Du das?
#20
Während meines Alptraumes im letzten Jahr habe ich all meinen Hühner die nicht mehr selbstständig getrunken haben die Medizien mit Hilfe einer Spritze
in den Schnabel gegeben.
So wurde es mir von meiner Geflügelspezialistin empfohlen.

Gabi,ich hoffe sehr das es wieder alles in Ordnung kommt.
Drück Dir die DaumenWinken



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste