Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entenvögel Europa, Asien und Nordamerika
#1
Dieses Standardwerk stellt alle 84 Entenvogelarten vor, die in Europa, Nordamerika und Asien, nördlich des Himalayas, beheimatet sind. Allein das Bildmaterial ist mit über 650 brillanten Fotos, 938 Zeichnungen und 85 Verbreitungskarten einmalig umfangreich und detailliert. Ausführliche Beschreibungen informieren über Taxonomie, Systematik, Hybriden und alle Bestimmungsdetails. Ein unentbehrliches Nachschlagewerk für Ornithologen, Vogelbeobachter, Ziergeflügelhalter und Naturschützer.
Einband gebundene Ausgabe
Seitenzahl 658
Erscheinungsdatum 06.04.2017
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-440-14678-1
Verlag Kosmos
Bezug: über den Buchhandel

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#2
Lieber Herr ......

endlich kann ich mich richtig für das wunderschöne Entenbuch bedanken, welches zu Beginn dieser Woche hier bei uns eingetroffen ist. Sie haben uns damit eine große Freude gemacht! Viele Kollegen haben es schon bewundert und wollen es sich auch privat anschaffen. Wir haben ein paar Hobby-Ornithologen in unserer Arbeitsgruppe. Ich denke, hier steht ALLES drin, was man über die Enten Europas, Nordamerikas und Asiens wissen kann.

Einen sehr herzlichen Dank also wieder für Ihre sehr großzügige Spende!

Unsere Sammlung ist weiterhin geschlossen, aber natürlich arbeiten wir weiter. Am nächsten Wochenende werde ich eine Galapagos-Riesenschildkröte in Empfang nehmen, die hier im Rostrocker Zoo gelebt hat und hier gestorben ist, in Berlin präpariert (plastiniert) wurde und nun nach Rostock zurückkommt. Sie ist wunderschön geworden.

Mit den besten Wünschen für einen schönen, gesunden und ruhigen 2. Advent,

Ihr .........

Kustos der Zoologischen Sammlung
Universität Rostock
Institut für Biowissenschaften
Allgemeine und Spezielle Zoologie
Universitätsplatz 2

D-18051 Rostock

Fon. ++49(0)381 498 6267
Fax. ++49(0)381 498 6262

Zoologische Sammlung - Allgemeine & Spezielle Zoologie - Universität Rostock (uni-rostock.de)
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#3
Einige Arten der Enten, Gänse und Schwäne "verstädtern" immer mehr und nutzen selbst kleinste und betonierte "Feuchtgebiete".


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#4
(15.01.2021,11:24 )Lupus schrieb: Einige Arten der Enten, Gänse und Schwäne "verstädtern" immer mehr und nutzen selbst kleinste und betonierte "Feuchtgebiete".


Nunja das ist ja keine große Neuheit mehr bei Stockenten, Schwänen und mittlerweile auch Kanadagänsen.
Es gibt ja mittlerweile auch immer mehr Berichte von Stockenten die in Innenstätten z.b. in Innehöfen oder ähnlichem brüten.

Interessant finde ich allerdings das ich auch immer häufiger Mandarinenten bemerke ,die sich in städtischen Gebieten aufhalten.
#5
Auf jeden Fall ist das Wassergeflügel in der Stadt vor der direkten Bejagung sicher.
Bei uns in den Wupperbergen ernten wir 1 - 2 Graugänse jährlich zum menschlichen Verzehr.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                               
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#6
Gestern gegen Mittag landete ein junger Höckerschwan vom letzten Jahr in einem Hausgarten in der Tuchstraße in 
Radevormwald-Keilbeck. Da Schwäne zum Start / Abflug eine lange Flug- bzw. Anlaufbahn brauchen, konnte er nicht starten und
war in dem Garten praktisch eingesperrt. Ich wurde benachrichtigt, fing den Schwan ein, brachte ihn zur Wupper in Dahlhausen
und ließ den Schwan dort frei. Glücklich über die wieder gewonnene Freiheit nahm der Schwan das Gewässer an und entschwand
meinen Blicken.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#7
Jetzt weiß ich, warum ich immer wieder mit Entenvögel positiv konfrontiert werde. Vor einigen Tagen
sah ich unser Familie-Wappen. Es ist wohl ein Omen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#8
Hier noch eine kurze Ergänzung zum Thema:

Dietmar Fennel - Konrad Lorenz Gänsenachkommen auf Wuppergewässern in Radevormwald - YouTube
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste