Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühnerleiter, - rampe
#1
Hallo,

ich will mir für den Garten an meinem Stadthaus 4-5 Hühner anschaffen, wahrscheinlich Zwerghühner. Da der Garten recht klein ist ( etwa 100 m²) will ich für den Stall keine Grünfläche verschwenden, sondern ihn unter einen bestehenden Balkon hängen. Boden wäre dann in etwa 2,7 m Höhe und ich könnte noch drin stehen.
Ich frage mich aber, ob die Hühner dann freiwillig die Leiter oder Rampe hoch- und runterklettern. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Wie steil dürfte die Leiter etwa sein?

Gruß!
#2
Sehe keine Probleme in diesem Gehege mussten die Hühner auch fast 2 m hoch klettern.

   
#3
Moin,

Hab auch nen Hühnerstall mit ner Röhre, die im ca. 45 grad winkel nach oben zeigt. Bis jetzt hatte ich noch kein Huhn gehabt, dass es nicht innerhalb von 2 Tagen verstanden hat, wie es in den Stall kommt.
Aber denk daran die Abstände der Sprossen nicht zu weit auseinander stehen zu lassen, sonst gibt es eventuell Ausgekugelte Beine.
Wie gesagt ist ne gute Sache, mach ruhig. Gute Idee
#4
Wow... habt Ihr sportliche Hühner.... Respekt


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste