Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Janoel 12 Wendeeinheit dreht nicht
#1
Hallo Smile

Da keine unserer Hühner zurzeit brütet, haben wir beschlossen, uns einen Brutapparat zu besorgen: den Janoel 12. Nur leider dreht sich die Wendeeinheit nicht. Hat sonst noch jemand das Problem?

Noch eine andere Frage: Beim Apparat war eine kleine Sicherung beigelegt. Ist dies nun ein Ersatzteil oder sollte man die vorher einbauen?

Wir sind ziemliche Laien in Gebiet der Kunstbrut und auch was die Verkabelung angeht. Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

[Bild: 20160901113537e2cplo1ujb.jpg]
Hier ein Bild von der Sicherung.

PS.: Ich brüte zum ersten Mal mit Inkubator.


LG
#2
Soviel ich aus dieser riiiiiesigen Bilddatei heraus sehe, ist das ein Ersatzteil! Andererseits KÖNNTE die sich nicht drehende Wendeeinheit genau DIESES Teil fehlen, damit sie dreht! Probier doch mal, den -(beiliegenden??) Prospekt durchzulesen!? Gibt die Wendeeinheit denn wenigstens ein Brummen oder Summen von sich?Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
(01.09.2016,13:58 )Arne schrieb: Soviel ich aus dieser riiiiiesigen Bilddatei heraus sehe, ist das ein Ersatzteil! Andererseits KÖNNTE die sich nicht drehende Wendeeinheit genau DIESES Teil fehlen, damit sie dreht! Probier doch mal, den -(beiliegenden??) Prospekt durchzulesen!? Gibt die Wendeeinheit denn wenigstens ein Brummen oder Summen von sich?Cool

Haha ja, das Bild ist wohl etwas groß geraten. Big Grin In der Anleitung steht leider überhaupt nichts von diesem Teil, es war einfach dabei. Ob sie ein Brummen von sich gibt kann ich dir leider nicht sagen, da der Inkubator ja generell brummt und ich da nichts raushören kann. Undecided Bewegen tut sich jedenfalls nichts.
#4
Sicher das es sich nicht dreht? Es dreht ja nur sehr langsam. Ich habe dieses Gerät auch und habe keine Probleme damit. Hast du das Gerät mal eine Weile laufen lassen? Vielleicht mal mit markierten, nicht befruchteten Eiern oder tischtennisbällen das du wirklich siehst, ob es wendet. Und der Pinn an der Wendescheibe muss auch an der richtigen Stelle der Wendehorde platziert sein.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Luftfeuchtigkeit nicht konstant Pawlowskaja 2 6.231 18.04.2017,14:34
Letzter Beitrag: Pawlowskaja
  Einlegetag mitzählen oder nicht? Moni72 7 15.265 31.03.2013,19:37
Letzter Beitrag: fridy0815
  Temperatur nicht okay? Moni72 5 6.821 27.09.2012,12:37
Letzter Beitrag: Moni72
  Ich konnte nicht mehr warten. janosch1968 41 40.903 04.04.2012,12:49
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste