Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grünfutterschneider
#1
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch so einen (oder ähnlichen) Grünzeugschneider in Betrieb?

http://www.siepmann.net/Gr%C3%BCnfutterschneider.html

Wie sind Eure Erfahrungswerte? Taugt das was?
Vorab danke für eure Rückmeldungen Smile
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#2
Seit 2 Jahren bei mir im Einsatz!
Eigentlich nur zum Brennessel Zerkleinern im Gebrauch.
Mit einem bisschen Schweiß auf der Stirn werden die Brennessel zu einem brauchbaren Futter zerkleinert. Ich staune immer wieder, wie sich die Huhnis auf die Teile stürzen.
Bevor ich mir dieses Teil zugelegt hatte, habe ich die Br. gemäht und zum Trocknen aufgehängt, um im Winter unter das Futter zu mischen.

lg
franz
#3
Besten Dank, Franz!
Ich dachte auch hauptsächlich an Brennnesseln für die Küken. Dafür scheint das Teil dann ja gut zu sein. Gute Idee
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#4
Ich jage die Brennesseln immer durch den Gartenhäcksler/schredder.

Klappt wunderbar.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste