Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schumacher Vomo 0
#1
Hallo,

weiß jemand wo ich eine Wendehorde für Hühnereier für den Vomo 0 herbekomme?
Oder hat von euch jemand eine Zuhause liegen?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#2
So viel ich weiss, baut die Fa. Hemel für alle Fabrikate.

http://www.kunstbrut.net/
#3
Vielen Danke! Werde da am Montag mal anrufen.
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#4
Bitte sag bescheid ob es geklappt hat.
#5
Ich befürchte dass die auch keine Wendehorde haben,
da ich auf der Seite keine passende gefunden habe.
Ich brauch da ein so ein komisches Maß
(B=42,5 L=38). Ich hab das Internet schon
durch gegoogelt finde aber nichts passendes.

Rein aus Interesse, hast du etwa auch einen Vomo?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#6
Einfach mal fragen ob die sowas bauen und was das kosten soll.
Ansonsten eine größere bestellen und kleiner machen, wäre natürlich schön wenn wenigstens ein Maß paßt. Geht evtl auch die vom Bruja 3000? Die ist aus Kunststoff und läßt sich zerlegen.
#7
Hab da jetzt eine E-Mail geschrieben. Die sagten mir dass sie eine Anfertigen könnten (toller Service Gute Idee ) und mir gerne ein Angebot unterbreiten würden.

Ich weis nicht ob das klappt mir der Horde vom Bruja 3000.

Wenn ich etwas neues weis lass ich euch davon wissen.
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#8
(19.05.2014,00:22 )Hühnerflüsterer schrieb: Rein aus Interesse, hast du etwa auch einen Vomo?

Ja ich habe u.a. einen alten Schumacher- Brüter. Die Bezeichnung weiss ich nicht. Sie ist von einem verstorbenen Vereinskollegen.
#9
Hab mir meinen ersten Motorbrüter gekauft Gute Idee
Zuvor hatte ich einen Flächenbrüter den ich mir von einem Bekannten ausgeliehen hatte (Bruja 3000 analog). Aber der wurde mir zu klein und ich hatte sehr große Probleme damit die Luftfeuchte und die Temperatur zu halten.

Ich habe da angefragt und die haben gesagt dass sie mir einen machen könnten. Das würde ca. 1 Woche dauern und 45€ kosten.
Ich habe aber jetzt einen gelernten Schreiner aus meinem Dorf gefragt der mir eine macht. Aber es ist ein gutes Gefühl das sie dir alle Horden auf Maß anfertigen.
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#10
Wink 
Hallo, ich habe erst jetzt deine Frage gelesen.
(Bin ja auch noch ganz neu hier Smile)
Schumacher ist zwar bankrott, aber in Grünberg gibt es jemand, der den Bestand damals aufgekauft hatte und dort habe ich vor ein paar Tagen noch Horden für Vomo gekriegt. Auch hatte er mein Gerät durchgecheckt.
Ich habe auch lange gesucht.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
elsalotte
#11
http://www.dasoertliche.de/Themen/Schuma...nberg.html
#12
Hallo,
ich habe für meine beiden Brutmaschine neue Horden selber gebaut da ich mit der Wachtelzucht angefangen bin. Ist in Prinzip nicht schwer.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schumacher Brut Anleitung gesucht Shaynora 16 15.785 26.01.2019,23:17
Letzter Beitrag: Airwin
  Werner Schumacher Brutapparat partoftheproblem 5 12.393 15.06.2013,12:00
Letzter Beitrag: Ernst † (gestorben 27.09.2016)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste