fluegelvieh.de - Forum
meine Australorps - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Geflügelrassen und Farbenschläge (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: meine Australorps (/showthread.php?tid=666)

Seiten: 1 2


meine Australorps - penedecenca - 07.08.2012

meine Australorps,ein Hahn und 5 Hennen,machen uns viel Freude,sie sind sehr ruhig und friedlich,fliegen nicht,legen fleissig Eier und 3 der 5 Hennen haben diese Jahr,ihrem 2.Lebensjahr,zuverlaessig gebruetet
leider sind meine Fotos zu ,,gross" und ich weiss nicht,wie ich sie verkleinern kann...


RE: meine Australorps - Lotta - 07.08.2012

Hallo penedecenca,
mir persöhnlich gefallen die Hähne sehr. Wunderschön mit dem Grünglanz und einer guten Besichelung!

Gruß Lotta


RE: meine Australorps - Arne - 07.08.2012

(07.08.2012,12:19 )penedecenca schrieb: ...leider sind meine Fotos zu ,,gross" und ich weiss nicht,wie ich sie verkleinern kann...

Moin ersteinmal! Das geht recht einfach: lade Dir von Irfan View Programm und Plug Ins herunter, installiere es, wechsele unter "Options" die Sprache nach Deutsch und dann lädst Du Deine "großen" Bilder, gehst auf "Bild">>Größe ändern und änderst dort die Bildgröße auf "Halb". Fertig! Hierher gehen und Bild einstellen!WinkWink


RE: meine Australorps - Coq de Bresse - 07.08.2012

(07.08.2012,12:19 )penedecenca schrieb: ich weiss nicht,wie ich sie verkleinern kann...


Auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken
Öffnen mit
Microsoft Office Picture Manager
Bild
Bilder komprimieren

So gehts auch


RE: meine Australorps - penedecenca - 07.08.2012

muss wohl noch viel ueben - klappt nichts mit Fotos


RE: meine Australorps - penedecenca - 07.08.2012

[attachment=2260][attachment=2260]Australorps


RE: meine Australorps - Coq de Bresse - 07.08.2012

Übung macht den Meister Gute Idee

Toller Bursche dein Hahn Smile


RE: meine Australorps - carli - 07.08.2012

@penedecenca
Oder
Auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken
Öffnen mit Paint (bei Windows 7)
Oben in der Leiste steht Größe ändern
Statt die 100 z.B. 30 eingeben
Speichern unter
und fertig.Rolleyes

Das ist ein strammer Häuptling!Zunge


RE: meine Australorps - penedecenca - 07.08.2012

[attachment=2262][attachment=2261]danke fuer eure Tips, beim 1.Mal hats 2x geklappt... dann nix mehr, versuchs noch mal. toll,dass er euch gefaellt !
[attachment=2263]
hier sieht man die Kueken : eine Schwarze, eine Dunkelblaue und eine Hellblaue,da ich ja auch noch die blauen Andalusiermixlegehennen habe,aber nur 1 Hahn im Korb , die andalusier sind mir zu wild,sie fliegen hoch ueber alle Zaeune , und das war meist ihr Ende, auch sind sie mir zu nervig und duerre.


RE: meine Australorps - penedecenca - 13.10.2012

heute gibts neue Fotos meiner 3 Australorps/Andalusier Mixe,sie sind auf dem obigen Foto noch ganz klein,haben sich sehr schoen gemacht und die stolze Aufrichtung der Andalusierhuehner:

[attachment=2598] [attachment=2599] [attachment=2600]

und jetzt die 5 Australorpskueken fuer Silvi Saddie blaue im Hintergrund ist nicht die Mama,sie ist eine unserer alten Andalusier)

[attachment=2601] [attachment=2602]

und solche Schoenheiten werden aus Silvi·s Kueken mal :

[attachment=2603] [attachment=2604]


RE: meine Australorps - Silvi - 13.10.2012

(13.10.2012,15:02 )penedecenca schrieb: ...
und solche Schoenheiten werden aus Silvi·s Kueken mal :
Freu mich schon total auf die Kleinen!


RE: meine Australorps - penedecenca - 14.10.2012

SCHOCK : die 5 Australorpskueken fuer Silvi sind Waisen geworden !!! als ich diese Fotos machte,war die Mutter komischerweise nicht bei den Kleinen, und so haben wir uns sofort auf die Suche gemacht, aber sie ist spurlos verschwunden !
Gestern morgen dann waren wir in unserem Gemuesegarten,der direkt am Huehnerhof angrenzt, als ploetzlich ein Greifvogel von oben herabstuerzt ...AAAhhh erst als er uns gesehen hat,ist er abgedreht, so ein Mist , jetzt schnell das Netz anbringen,aber bei dem Wind heute,ein nicht durchzufuehrendes Unternehmen,also morgen auf ein Neues,hoffentlich gibts keinen Wind !
Es tut mir sehr leid fuer die Henne und fuer Silvi


RE: meine Australorps - Silvi - 15.10.2012

Das ist zwar wirklich schade, aber manchmal kann man einfach nicht viel gegen so ein Unglück machen.

Deinen Cou-nu-Küken geht es allen gut, obwohl eines angefangen hat zu niessen.
Hab schon seit der Ankunft eine Wärmelampe an, da es nur noch 20ºC warm ist.
(Wahrscheinlich hatte der bescheuerte Fahrer, der die Küken angeliefert hat, auch noch die Plane offen?)


RE: meine Australorps - penedecenca - 15.10.2012

ja, aber es ist so sch....dass er sich ausgerechnet die Mama von deinen 5 en geholt hat !!!!!!! den Kueken gehts gut, aber sie suchen bei jedem Huhn Schutz und keiner nimmt sich ihrer an,da sie die letzten Kueken sind und alle anderen schon selbsstaendig sind und die Muetter wieder legen....
Heute haben wir angefangen, das Netz zu spannen, morgen gehts weiter,der gesamte Huehnerauslauf wird ueberspannt, sonst bleibt uns nichts uebrig, die Burschen sind auf den Geschmack gekommen !
OH jee, der/die arme Cou-nu ist hoffentlich nichts ernstes.....
ich hab schon auf deinen Fotos gesehen, dass du Waermelampe angebracht hast fuer die Kleinen, so eine gute Mama ...Wink hast du uebrigens das Propolis in Portugal bekommen, was ich dir mal empfohlen habe fuer Schnupfen usw. ? wenn nicht, bring ich dir gerne was mit .


RE: meine Australorps - Silvi - 16.10.2012

(15.10.2012,23:10 )penedecenca schrieb: ja, aber es ist so sch....dass er sich ausgerechnet die Mama von deinen 5 en geholt hat !!!!!!!
...

Das passt doch super in mein "pech-Schema" der letzten zwei Jahre ;-)

(15.10.2012,23:10 )penedecenca schrieb: ...hast du uebrigens das Propolis in Portugal bekommen, was ich dir mal empfohlen habe fuer Schnupfen usw. ?
...
Auch nicht.
Den einzigen Imker, den ich kenne, hab ich schon seit Monaten nicht mehr angetroffen.
Ist vielleicht auch schon der Aufforderung "unseres" Staatspräsidenten nachgekommen, einfach auszuwandern?
(Den Spruch werd ich diesem Politikersack nie verzeihen..."ihr habt keine Arbeit, dann wandert doch einfach aus"....arrrgh! Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der hier noch versucht, klar zu kommen, dabei bin ich Arbeitgeber!
Sorry fürs OT...geh gleich einfach mal Kuchen backen, wenns kein Brot mehr gibt...)

Den kleinen Cou-nu gehts scheinbar auch so besser, es hat jedenfalls heute keiner mehr geniesst.
Dafür hat eine Bresse-Junghenne, die ich dir mitgeben wollte, seit zwei Tagen Durchfall.

Pffft.


RE: meine Australorps - penedecenca - 16.10.2012

sag das bitte nicht,Silvi, mit deiner Pechstraehne ! das hat doch jeder mal !
und Politiker ...naja...auch nicht so mein Fall, die meisten sind eh korrupt !
Die haben schoen ausgesorgt und der Rest der Menschheit ist denen meist eh egal. Das ist doch immer schon so gewesen ... freu dich , die 5 Kueken sind Ueberlebenskaempfer, passen echt zu uns Rolleyes ich hoffe,ich kriege sie alle durch bis wir uns treffen.liebe Gruesse an die Cou-nu und alle anderen und der Durchfall wird auch schon wieder! Ich bring dir Propolis mit, fuer dich,Kind und deine Huehner .


RE: meine Australorps - penedecenca - 05.11.2012

neue Fotos meiner Andalasier/Australorps mixe, wobei ich mir fast sicher bin, dass die Schwarze eine reine Australorps ist.
[attachment=2672] [attachment=2673]


RE: meine Australorps - penedecenca - 08.12.2012

hier neue Fotos von heute :

Australorps/Andalusiermix
[attachment=2865] [attachment=2866]

und 2 unserer sehr alten Hennen,aber die legen noch Eier...
[attachment=2867]


RE: meine Australorps - Tuckenmama - 09.12.2012

Das sind sehr schöne Tucken, so ne blaue hätt ich auch gern Big Grin
Von wann sind denn die Bilder da ist so schön grün ?
mfg Tamy


RE: meine Australorps - penedecenca - 09.12.2012

die Fotos sind von gestern,ich lebe doch in Suedspanien und jetzt ist Regen,sprich gruene Zeit, dafuer ist es im Sommer grau und gelb....
die blauen sind blau von ihrer Mutter,die eine Andalusierhenne ist,der Vater ist Australorps,leider haben wir nur 3 Kueken dieses Jahr davon grossbekommen, eine Hellblaue,eine Dunkelblaue und eine Schwarze.Hier die Hellblaue:
[attachment=2871]