fluegelvieh.de - Forum
Gemüsegarten - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Geflügel als Nutztier (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Forum: Weitere Nutzungsmöglichkeiten (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Gemüsegarten (/showthread.php?tid=571)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Gemüsegarten - Murmel - 27.09.2012

Joo, welche Farben kann er machen?


RE: Gemüsegarten - nicolino - 27.09.2012

Das kommt auf die Farbe der Tomaten anBig Grin


RE: Gemüsegarten - penedecenca - 29.09.2012

das Chameleon ist noch nicht rot angelaufen...Haudichweg!!!

hier ein paar aktuelle Fotos des Gartens und unserem Maiz aus Kolumbien,der leckere Arrepas und andere Koestlichkeiten ergibt

[attachment=2536] [attachment=2537]

Zwiebeln [attachment=2538]
Brokkolie,Kohn,Bohnen [attachment=2539]


RE: Gemüsegarten - Fuxx - 29.09.2012

Warum habt ihr in Spanien Mais aus Kolumbien?


RE: Gemüsegarten - penedecenca - 29.09.2012

einmal weil mein Mann Kolumbianer ist und ,,seinen" Mais" bzw. die Produkte die er aus ihnen zaubert, nicht missen will, denn hier gibt es diese Sorte nicht , hier gibts Futtermais fuers Vieh, Suessmais fuer unseren Genuss und den kleinen Popkornmais, aber eben nicht diese spezielle Sorte die in Kolumbien seit je her angebaut wird, ausserdem wissen wir damit genau, dass er nicht genmanipuliert ist, das weiss man hier wohl eher weniger


RE: Gemüsegarten - nicolino - 30.09.2012

Meine Winterzwiebeln fangen auch schon an zu wachsen. Freue mich aufs nächste FrühjahrSmile


RE: Gemüsegarten - penedecenca - 30.09.2012

Geschrieben von Fuxx - Gestern 20:45
Warum habt ihr in Spanien Mais aus Kolumbien?

und das machen wir aus dem gemahlenen Mais,eine Maisschale oder Bananenblatt wird gefuellt mit mit der Masse,Huehnchenfleisch,Reis oder je nach Geschmack Masse,Reis,Zwiebeln,Kaese.... und dann im Wasserbad ca. 1 Stunde gegahrt, mhm....lecker lecker....

[attachment=2546] [attachment=2547] [attachment=2548]

[attachment=2549] [attachment=2550]


RE: Gemüsegarten - nicolino - 30.09.2012

Läcka :-)


RE: Gemüsegarten - Fuxx - 01.10.2012

ah sieht gut aus und die erklärung war dann auch sehr einleuchtendGute Idee


RE: Gemüsegarten - penedecenca - 01.10.2012

leider leider kann ich den Duft aus unserem Topf nicht einscannen...Haudichweg!!!
und wie lecker die sind , ein Traum, wirklich, die viele Arbeit hat sich mal wieder gelohnt ! Naechstes Jahr sollen unsere Huehner rein...


RE: Gemüsegarten - nicolino - 07.10.2012

Hi Basti, was machen deine Kürbisse? Heute war in Ludwigsburg ein Wettbewerb, da wurde der schwerste ermittelt: Smile762kg.Wink Ganz schöner Kaliber mußte das sein oder? Da ist nix mit mal schnell auf die Seite hebenSmile


RE: Gemüsegarten - Murmel - 08.10.2012

schau mal, nicolino:


RE: Gemüsegarten - nicolino - 09.10.2012

Wow ist das der besagte Kürbis?Big Grin


RE: Gemüsegarten - janosch1968 - 10.05.2013

sagt mal leute gibts denn noch nichts von der gartenzwergfront zu berichten?
ich habe gestern anderthalb komposthaufen breitgeschippt und heute diese flächen mit der gartenfräse bearbeitet.
außerdem habe ich meine selbstgezogenen tomatenpflanzen ausgepflanzt.
morgen werden die zwiebeln gesteckt und mangold ausgesät.
wenn die wetterfrösche grünes licht geben, kann ich vielleicht auch die paprikapflanzen auspflanzen.
und was habt ihr so getrieben?


RE: Gemüsegarten - Murmel - 10.05.2013

Ich habe meinen Garten fast fertig bepflanzt.
Paar Paprikas, eine Gurke und eine Kürbiss stehen noch in der Töpfen.
Es werden Schnittlauch, Salat und Radischen geerntet.
Wildtomate hat heute erste Blüte bekommen.
Kirschbaum schon fast abgeblüht, Apfelbaum blüht gerade auf.
Es sieht zur Zeit alles sehr schön im Garten aus.


RE: Gemüsegarten - Susanne - 10.05.2013

Hallo,

wir sind in diesem Jahr sehr spät dran, da wir die ganze Zeit am Teich gearbeitet haben und dann auch noch oft Regen war, wenn wir frei hatten. Ich habe zwar einiges vorgezogen, aber noch nicht viel gesetzt und dieses lange Wochenende, das voll für Gartenarbeit vorgeplant war, habe ich nun Fieber bekommen und bin blockiert. Die Obstbäume sind bei uns schon weiter- Sowohl Kirsch- als auch Apfelblüte ist vorbei und die Aprikose und Pfirsiche tragen schon kleinen Fruchtansatz. Meine Hühner ernten schon fleißig (unreife) Johannisbeeren. Salat ist in diesem Frühjahr schlecht (wir haben massenweise Schnecken und da ich kaum Zeit habe, bin ich in Verzug mit Vernichtung derselben).
Grüße
Susanne


RE: Gemüsegarten - fridy0815 - 11.05.2013

!!! ES WAR VIEL ZU LANGE ZU KALT !!!


Seit ca. 2 Tagen blüht erst die Kirsche, die Birne war eher, Apfel +Pflaume sind jetzt auch dabei.

Kartoffeln+Futterrüben sind schon länger drin. Etwas zu mutig vor ca. 2 Wo. Radiesschen/Rettich/Schwarzwurzel/Porree/Zwiebeln/Salat (erst abgedeckt)

Das meiste wartet jedoch noch aus "Respekt" vor den Eisheiligen.

Aber ich hoffe, dass es jetzt bald richtig los geht (fertigwerden +beim wachsen zuschauenKaffee

(muß zugeben: bisher war mein GG WESENTLICH engagierter als ich- ich sehe derzeit lieber den Küken beim wachsen zuZunge
)


RE: Gemüsegarten - Lothar61 - 11.05.2013

Hallo

Eigentlich sieht es ganz gut aus, wenngleich alles ein wenig spät dran ist.

Dicke Bohnen wachsen gut, ebenso Erbsen und Kartoffeln. Kohlrabi ist ausgepflanzt. Gurken, Tomaten und Paprika sind noch ein wenig klein, aber woher soll's kommen, wenn Anfang April im Gewächshaus noch der Frost ist. Salat (Pflücksalat) habe ich reichlich. Schnecken habe ich fast vollständig ausgerottet, dennoch ziehe ich ihn in Blumenkästen, geht prima.

Wenn das Wetter einigermaßen hält, werden nächstes Wochenende die Zuccinis umd die Kürbisse ausgepflanzt. Dann ist der Garten erst mal voll.

Viele Grüße
Lothar


RE: Gemüsegarten - nicolino - 05.06.2013

Endlich kein Regen mehrWink. Hoffentlich bleibt es mal so. Dann haben wir noch eine reele Chance was zu ernten. Und die Sonne fehlt uns halt auch!


RE: Gemüsegarten - nicolino - 09.06.2013

Endlich wächst mal was im Garten, nicht nur UnkrautBig Grin. Zucchini kann ich morgen die ersten holen und dann nach und nach Salat,Kohlrabi etc. pp.