fluegelvieh.de - Forum
Legt das Huhn zu viele Eier? - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Geflügel als Nutztier (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Forum: Das Ei (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Legt das Huhn zu viele Eier? (/showthread.php?tid=3960)



Legt das Huhn zu viele Eier? - Herr Helma - 03.04.2021

Guten Mittag,

ich habe im Internet gelesen, das Zwergseidenhühner ca. 90 Eier im Jahr legen.

Mein Zwergseidenhuhn Elvis, hat jetzt innerhalb eines Jahres schon ca. 120 Eier gelegt. Ist das normal ?

Sie ist jetzt auch gluckig geworden und legt trotzdem noch, eigentlich würde ich mich ja freuen, aber es kommt mir irgendwie zuviel vor. Grübel

Könnte es dem Huhn schaden ? Ask


RE: Legt das Huhn zu viele Eier? - handkaes68 - 03.04.2021

Meine Zwergseidenhühner legen auch mehr als das "Schulbuch". Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Hühnern schadet. Wie sollte man denn auch Eierlegen unterbinden bzw. verbieten? Aber dass eine Glucke Eier legt..... Bist Du Dir da sicher?


RE: Legt das Huhn zu viele Eier? - Herr Helma - 03.04.2021

Danke für die Antwort.

Ich erkenne Elvis ihre Eier eigentlich, da sie die dünnste Schale haben und an der Spitze leicht rau sind.

Es könnte natürlich auch sein, das sie mit dem Eierlegen noch aufhört. Sie hat erst gestern mit dem glucken angefangen und noch ein Ei gelegt.

Ich schaue ob sie heute noch eins legt, wenn nicht war es vieleicht noch ein übergangs Ei... Grübel


RE: Legt das Huhn zu viele Eier? - Herr Helma - 04.04.2021

Gestern hat sie kein Ei mehr gelegt, wahrscheinlich hört sie dann doch fürs glucken auf. Smile


RE: Legt das Huhn zu viele Eier? - Fuxx - 07.04.2021

Ein Huhn legt nicht unbedingt nacht Literatur. so lange es legt ist zumindest mal alles ok Smile