fluegelvieh.de - Forum
Eicheln - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Geflügelfütterung (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Futtermischungen für Geflügel (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Eicheln (/showthread.php?tid=3881)



Eicheln - De Fan - 25.10.2018

Hallo Leute,
da es heuer so viele Eicheln gibt meine Frage an euch.
Wer hat die schon mal an seine Hühner verfüttert ?
Klein gemahlen versteht sich.

Gruß De Fan


RE: Eicheln - Heidi63 - 25.10.2018

Hm, Eicheln bestehen zum größten Teil aus Fett und Kohlenhydraten, wozu soll das gut sein?


RE: Eicheln - De Fan - 26.10.2018

Für was soll es schlecht sein ?


RE: Eicheln - Heidi63 - 26.10.2018

Zu viel Fett und Kohlenhydrate lassen Tiere nur verfetten, das selbe Prinzip wenn zuviele Mehlwürmer gefüttert werden, oder zu viele Essensreste.

Dann findet man beim schlachten so etwas.....total verfetter Magen.

[Bild: 34172372wp.jpg]


RE: Eicheln - De Fan - 28.10.2018

Ok, aber wenn ich das nur beimische zum Normalen Futter, sagen wir mal 1/5 wird es sich doch nicht so stark auf die Verfettung auswirken.
Außerdem sind meine Hühner erst 7 Monate alt und haben sehr viel Auslauf.


RE: Eicheln - juno - 30.10.2018

Wenn man das nur im Winter füttert ist das schon i.O. Ich verfütter auch Walnüsse, 2Stk./Tier und Tag. Kommt ins Weichfutter.

juno


RE: Eicheln - Heidi63 - 31.10.2018

Ich verfüttere im Winter auch Walnüsse und Sonnenblumenkerne.

Denke aber nicht das man 1/5 Eicheln gleichsetzen kann mit 2 Walnüssen /Tier.Wink